Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi's scheuern sich trotz WW und Top Wasserte und FMC
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="petroline" data-source="post: 289422" data-attributes="member: 7559"><p><strong>Hallo!</strong></p><p></p><p>Habe mich heute auch erst hier im Forum registriert. Habe seit 5 Jahren einen Teich und auch schon (leider) Erfahrung mit verschiedenen Erkrankungen gemacht.</p><p>Erst dieses Frühjahr haben meine Fische sehr viele Sprünge gemacht und sich immer wieder gescheuert. Wir haben einen Koifachmann in der Nähe, der Abstriche macht und sofort das passende Medikament mitgibt. </p><p>Bei uns waren es Kiemwürmer, und nach ein paar Tagen war alles wieder ruhig. Dann noch einmal einen Abstrich und es gab Entwahrnung.</p><p>Ich habe mir auch ein Mikroskob zugelegt und ich muss gestehen, das es garnicht so einfach ist so einen Abstrich zu "lesen". Bin gelernte Arzthelferin und habe mit so einem Teil gearbeitet. </p><p>Das FMC habe ich jetzt gehört hilft auch nicht gegen alles. Mann sollte wirklich den genauen Grund für die Erkankung kennen um sie zu bekämpfen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="petroline, post: 289422, member: 7559"] [b]Hallo![/b] Habe mich heute auch erst hier im Forum registriert. Habe seit 5 Jahren einen Teich und auch schon (leider) Erfahrung mit verschiedenen Erkrankungen gemacht. Erst dieses Frühjahr haben meine Fische sehr viele Sprünge gemacht und sich immer wieder gescheuert. Wir haben einen Koifachmann in der Nähe, der Abstriche macht und sofort das passende Medikament mitgibt. Bei uns waren es Kiemwürmer, und nach ein paar Tagen war alles wieder ruhig. Dann noch einmal einen Abstrich und es gab Entwahrnung. Ich habe mir auch ein Mikroskob zugelegt und ich muss gestehen, das es garnicht so einfach ist so einen Abstrich zu "lesen". Bin gelernte Arzthelferin und habe mit so einem Teil gearbeitet. Das FMC habe ich jetzt gehört hilft auch nicht gegen alles. Mann sollte wirklich den genauen Grund für die Erkankung kennen um sie zu bekämpfen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi's scheuern sich trotz WW und Top Wasserte und FMC
Oben