Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Kois und Frösche nach Winter tot
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 947" data-source="post: 267215"><p>Hallo Frank,</p><p></p><p>nur weil Fische wechselwarme Tiere sind, bedeutet das nicht das Ihnen Temp. unter Null und über 40 Grad nichts ausmachen. :wink: </p><p>Es ist nicht nur erwiesen sondern wird immer wieder neu bestätigt, das ein Überwintern nicht unter 4 Grad besser und sicherer für die Koi ist.</p><p>Klar können die Koi auch noch bei 1 Grad Wassertemp. überleben, aber zu welchem Preis :shock: Geht vielleicht einige Jahre gut, aber Kiemenschäden sind da keine Seltenheit. Des weiteren wundert mancher sich über das schlechte Wachstum.</p><p>Vielleicht kaufst du auch deine Koi billig im Baumarkt und gehst das Risiko ein. Ist dann ja auch kein großer Verlust.</p><p>Aber hier sind viele mit einem Koibesatz im 5 stelligen Bereich. Und da ist keiner so bescheuert und läst der Natur ihren freien Lauf :lol: </p><p></p><p></p><p>__________________</p><p></p><p>Gruß Andreas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 947, post: 267215"] Hallo Frank, nur weil Fische wechselwarme Tiere sind, bedeutet das nicht das Ihnen Temp. unter Null und über 40 Grad nichts ausmachen. :wink: Es ist nicht nur erwiesen sondern wird immer wieder neu bestätigt, das ein Überwintern nicht unter 4 Grad besser und sicherer für die Koi ist. Klar können die Koi auch noch bei 1 Grad Wassertemp. überleben, aber zu welchem Preis :shock: Geht vielleicht einige Jahre gut, aber Kiemenschäden sind da keine Seltenheit. Des weiteren wundert mancher sich über das schlechte Wachstum. Vielleicht kaufst du auch deine Koi billig im Baumarkt und gehst das Risiko ein. Ist dann ja auch kein großer Verlust. Aber hier sind viele mit einem Koibesatz im 5 stelligen Bereich. Und da ist keiner so bescheuert und läst der Natur ihren freien Lauf :lol: __________________ Gruß Andreas [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Kois und Frösche nach Winter tot
Oben