Koisachverständiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

austriacarp

Mitglied
Wenn jemand Ahnung und Erfahrung hat im Koi Hobby dann braucht er sich ja nur ein paar Videos ansehen und weiß was los ist. Die Armen sind wie immer die was neu angefangen haben die glauben den ganzen Schwachsinn dann.
 

sternkoenig

Mitglied
Ohne den Sinn oder Unsinn eines Koisachverständigen zu bewerten, kann ich sagen, dass ich Robert Jungnischke mal bei einem Problem mit einem mangelhaft gebauten Teich angeschrieben habe und er mir an einem Sonntag innerhalb weniger Stunden erst schriftlich geantwortet und mich dann auch noch telefonisch beraten hat. Das alles ohne Beauftragung oder Bezahlung.
Ich habe dann zwar seinen Rat nicht angenommen, aber er hat mir bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen.
 

sternkoenig

Mitglied
Das heißt im Klartext du hast genau das Gegenteil gemacht was er dir gesagt hat.
Nein, das heißt es nicht. Er hat mir Möglichkeiten aufgezeigt, wie ich vorgehen könnte und die rechtlich sauberste, aber auch aufwändigste hat er empfohlen. Sein Vorschlag war vernünftig, aber ich wollte eine schnelle Lösung und habe mich für eine andere Variante, die er ebenfalls aufgezeigt hat, entschieden.
 

Martin69

Plus Mitglied
Vielen Dank ;) , den kenn ich , find den eigentlich ganz " anschaubar " aber ich seh nichts gegen Bürstenfilter , Reihen , oder Centervortex ja ,, aber das wissen wir doch alle selber ;):cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 13748

Guest
Wenn man einen Teich hat bauen lassen und der funktioniert beispielsweise nicht aufgrund handwerklicher Mängel wird man im Zweifel einen Sachverständigen brauchen (bzw. das Gericht einen bestellen), um festzustellen, welche Mängel bzw. Streitwert vorliegen und ob begründet oder unbegründet. Das Gericht kann es allein nicht beurteilen. Ob der hier zitierte Sachverständige über entsprechende fachlich/technische Expertise verfügt, hätte ich zumindest Zweifel nach Anschauen einiger seiner Videos (liegt aber schon einige Zeit zurück). Was nicht heißt, dass er nicht trotzdem hilfreich sein könnte hinsichtlich Vorgehen bei Beweissicherung und Mängelrüge. Man sollte aber beachten, dass er in einem Beweissicherungsverfahren nicht vom Gericht bestellt werden kann, wenn man ihn selbst zuvor bereits beauftragt hat, da er dann nicht mehr neutral wäre.

Ich weiß zwar nicht mit welcher Intention der Opener den Thread eröffnet hat. Er tut dem Youtuber damit eher einen Gefallen einen Gefallen, denn es führt sicher zu ein paar mehr Klicks und vielleicht sogar zum einen oder anderen Auftrag. ;)
 

ahasch1970

Mitglied
Hi,
Denn sag ich mal meine Meinung.
Ich persönlich halte viel von ihm, auch ich hab ihn schon mal angerufen und nach seiner Meinung gefragt, alles kostenlos, was er natürlich so nicht machen muss.;)

Von welchem Blogger sind die Viedeos schon wirklich unabhängig ? Koi Rolli evtl

Man muss sicher nicht immer seiner Meinung sein, bin ich auch nicht... aber im grossem und ganzem gefällt mir seine Art gut weil er auch sagt wenn etwas Scheisse ist.:cool:
Da gibt das zig Beispiele
Und für Anfänger, und Leute die einen Teich planen oder mit dem Hobby anfangen sparen sich viel ärger wenn sie auf seine Ratschläge hören.
Ich hätte mir auf jeden Fall viel Geld und ärger erspart. das Geht bei Teichbau los, und endet da, das man selber einen Abstrich machen können MUSS ;)
Woher soll man als Anfänger den wissen was Richtig ist ??? Facebook bestimmt nicht :p hier kann man sicher viel fragen und bekommt auch sehr gute Antworten. Aber wie so oft 3 fragen und 6 verschiedene Antworten.
Kai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben