Koisachverständiger???

G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
O.g. Thema wurde hier "gemodded".

Begründung von razor72::



"Da das Thema irgendwie Richtung Beleidigungen abschweift habe ich es gesperrt.

Gruß Ralf"
Macht es nicht viel mehr Sinn, die USER, die Richtung Beleidigungen abschweifen zu sperren, als hier Themen zu sperren? Wäre ja so, als würde man den Stadtpark sperren, weil dort viel gedealt wird. Die Dealer ziehen weiter zum Bahnhof. Dann wird der Bahnhof gesperrt usw. Sinniger wäre, die Dealer (ein) zu sperren.
 

Palatia

Mitglied
Die Dealer dürfen weiter Dealen weshalb sollten diese weggesperrt werden? Diese sind bekannt und wenn man diese weg sperrt kommen 3 neue nach die man eben nicht kennt. Hat alles seine Vor u. Nachteile

Gruß Jürgen
 

Gotti

Plus Mitglied
Razor72 wird seine Gründe haben das Thema zu sperren. Ich hätte es gleich komplett gelöscht. Wenn es wieder in gleicher Art und Weise neu auftaucht würde ich noch weiter gehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Die Dealer dürfen weiter Dealen weshalb sollten diese weggesperrt werden? Diese sind bekannt und wenn man diese weg sperrt kommen 3 neue nach die man eben nicht kennt. Hat alles seine Vor u. Nachteile
Supi, dann verteil doch Lizenzen für "alteingesessene Dealer".

Aus meiner Sicht gibt´s Dinge, die verboten sind. Das wird kontrolliert und Verstöße je nach schwere geahndet. Wenn sich im Forum jemand nicht unfallfrei artikulieren kann, wird er gesperrt, wenn jemand Drogen verkauft kommt er in den Knast. Jeder, der sich innerhalb des gesetzlichen Rahmens bewegt, wird in Ruhe gelassen.
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Dann erkäre ich es mal: Sicher ist es möglich User zu sperren, aber das halte ich meistens für nicht sinnvoll, also zumindest nicht beim ersten Mal.
Auch könnte ich die User verwarnen und nach x Verwarnpunkten automatisch mit einer Schreibsperre für einen bestimmen Zeitraum belegen, aber auch davon nehme ich meist Abstand.
Ich hoffe erstmal dass die Leute ihren Fehler einsehen und sich dann zu einem normalen Ton zurückkehren.
Sollte dass nicht der Fall sein würde ich dann die anderen Maßnahmen ergreifen.
Wenn ich ein Thema entferne ist der Aufschrei oft ziemlich groß. Daher sperre ich es und es verschwindet nach und nach in den Tiefen des Forums.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Dann erkäre ich es mal: Sicher ist es möglich User zu sperren, aber das halte ich meistens für nicht sinnvoll, also zumindest nicht beim ersten Mal.
Auch könnte ich die User verwarnen und nach x Verwarnpunkten automatisch mit einer Schreibsperre für einen bestimmen Zeitraum belegen, aber auch davon nehme ich meist Abstand.
Ich hoffe erstmal dass die Leute ihren Fehler einsehen und sich dann zu einem normalen Ton zurückkehren.
Sollte dass nicht der Fall sein würde ich dann die anderen Maßnahmen ergreifen.
Wenn ich ein Thema entferne ist der Aufschrei oft ziemlich groß. Daher sperre ich es und es verschwindet nach und nach in den Tiefen des Forums.
Sorry, aber ich verstehe es immer noch nicht. Mit dieser Maßnahme beschneidest du die Möglichkeiten aller sich auszutauschen. Mallorca macht ja auch nicht den Flughafen dicht nur weil einige Leute saufen, grölen und am Strand kopulieren. Nein, es werden diejenigen gemaßregelt, die sich nicht an die Regeln der öffentlichen Ordnung halten. Die Lustwandler im Olivenhain können weiter wandeln.
 

Palatia

Mitglied
Supi, dann verteil doch Lizenzen für "alteingesessene Dealer".

Aus meiner Sicht gibt´s Dinge, die verboten sind. Das wird kontrolliert und Verstöße je nach schwere geahndet. Wenn sich im Forum jemand nicht unfallfrei artikulieren kann, wird er gesperrt, wenn jemand Drogen verkauft kommt er in den Knast. Jeder, der sich innerhalb des gesetzlichen Rahmens bewegt, wird in Ruhe gelassen.
Mal Spaß bei Seite das waren Worte eines Ordnungshüters der diesen Satz von sich gab.

Gruß Jürgen
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Austauschen ist kein Problem. Wenn ich aber den/die User gesperrt hätte die sich im Ton vergriffen haben wäre auch der Opener betroffen gewesen und der Thread hätte also keinen Sinn mehr ergeben. Nebenbei habe ich den Verdacht dass der Thread nur daruf hinauszielte gegen eine bestimmte Person zu wettern.
 
Oben