Koiteich Planung wer kann helfen ?

Urschell

Mitglied
Hallo,
bin neu hier im Forum, möchte mich ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Markus, bin 53 Jahre alt und komme aus Winnenden bei Stuttgart. Wir möchten dieses Jahr einen neuen Koiteich bauen, unser alter hat ausgedient und es soll alles etwas professioneller gemacht werden. Mein neuer Teich soll ca. 6x 3 Meter groß werden und ca. 1,70 m tief mit Flachwasserzone ca. 80 cm und Wasserfall . Wer kann mir bei der Teichplanung helfen. Wo finde ich jemanden der einen guten Teich planen kann. Möchte eher einen Teich der etwas geschwungen mit Findlingen gebaut ist, und nicht einfach ein Quatratischer .
Das Problem für mich ist:
Ich möchte den Teich in Egenleistung bauen, soweit es geht ( folie lass ich machen )
Kann mit keinem Bagger ab den Teich fahren
Filter ( Trommelfilter ) soll mit Schwerkraft betrieben werden
Wer hat hierfür Adressen wer mir einen Plan erstellen kann oder gibts im Forum jemanden der das machen möchte
Hänge mal ein paar Bilder von meinem Platz an, wo der Teich entsehen soll .
Vielen Dank im voraus
Urschell
 

Anhänge

Oben