Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Koiteichbau 2010/11
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="zardoz" data-source="post: 244864" data-attributes="member: 4450"><p>Hallo,</p><p>ich Antworte mal nach meinem Wissenstand, hab auch so ein Becken, ca 3,00 x 4,00 x 1,58</p><p>Ich nummeriere nacht den Fragen aus dem Teichplan.</p><p>1.) bei der Größe würde ein Ba reichen, ziemlich zentriert.</p><p>2.) 3 - 4 cm vom Rand der Mauer zum BA reichen.</p><p>3.) bei Swerkraftfilter am besten per Rohrpumpe, Richtwert Teichinhalt 1 mal pro Stunde maxi 1 mal alle 2 Stunden.</p><p>4.) keine Ahnung, hab mich für GFK entschieden</p><p>5.) die selben wie eben Erdig.</p><p>6.) können ja, aber macht man nicht, kannst den Flow nicht einstellen . Jedem seinen eigenen Eingang in die Sammelkammer,</p><p>7.) ja vermeiden und 45 oder 30 Grad verwenden.</p><p>7A.) Skimmer, ca 80 cm unter Wasseroberfläche</p><p>8.) wenn du freie Sicht auf die Kois haben willst, Einlauf ca 60 - 80 cm unter Wasseroberfläche.</p><p>9.) Kreisströmung ist bei eckigen Formen schwer, ich lass das Wasser auf der gegenüber liegenden Wand aufprallen, dass rollt dann durch den Teich, nur genau unter dem Einlauf sammelt sich etwas Schmutz.</p><p>10.) Schmutzablauf ist schwer, ich sauge alle 5 - 6 Monate mit einem Teichsauger durch die Filterkammern oder du macht den Boden wie in V, Fielter auflagen drüber und buddelst einen Schacht, dort ein Faß rein und Schmutzabläufe dort rein.</p><p>11.) UVC, Tauch-UVC verwenden und in Sammelkammer versenken, andere sagen letzte Kammer, aber das ist bei beider Versionen eine Glaubenssache.</p><p>12.) Überlauf, den hab ich vergessen ( Keller lief voll),. sollte aber immer ca 3 cm unter Filteroberkante sein, da reicht ein 40er HT-Rohr und das in den Garten leiten.</p><p>13.) Filter nie so tief wie Teich, wenn was schief geht und Filter über Ablauf leergesaugt wird bleibt immer Restwasser im Teich.</p><p>14.) Trommler oder Vliesfilter und hinten drann Heli-x ( bewegt und ruhend)</p><p>und mach den Rücklauf lieber mit einem 110 Rohr, ich hab ein 75er verwendet und kann nun nicht mehr Dampf machen, reduzieren kannst du immer, aber aufbohren wird schwer.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="zardoz, post: 244864, member: 4450"] Hallo, ich Antworte mal nach meinem Wissenstand, hab auch so ein Becken, ca 3,00 x 4,00 x 1,58 Ich nummeriere nacht den Fragen aus dem Teichplan. 1.) bei der Größe würde ein Ba reichen, ziemlich zentriert. 2.) 3 - 4 cm vom Rand der Mauer zum BA reichen. 3.) bei Swerkraftfilter am besten per Rohrpumpe, Richtwert Teichinhalt 1 mal pro Stunde maxi 1 mal alle 2 Stunden. 4.) keine Ahnung, hab mich für GFK entschieden 5.) die selben wie eben Erdig. 6.) können ja, aber macht man nicht, kannst den Flow nicht einstellen . Jedem seinen eigenen Eingang in die Sammelkammer, 7.) ja vermeiden und 45 oder 30 Grad verwenden. 7A.) Skimmer, ca 80 cm unter Wasseroberfläche 8.) wenn du freie Sicht auf die Kois haben willst, Einlauf ca 60 - 80 cm unter Wasseroberfläche. 9.) Kreisströmung ist bei eckigen Formen schwer, ich lass das Wasser auf der gegenüber liegenden Wand aufprallen, dass rollt dann durch den Teich, nur genau unter dem Einlauf sammelt sich etwas Schmutz. 10.) Schmutzablauf ist schwer, ich sauge alle 5 - 6 Monate mit einem Teichsauger durch die Filterkammern oder du macht den Boden wie in V, Fielter auflagen drüber und buddelst einen Schacht, dort ein Faß rein und Schmutzabläufe dort rein. 11.) UVC, Tauch-UVC verwenden und in Sammelkammer versenken, andere sagen letzte Kammer, aber das ist bei beider Versionen eine Glaubenssache. 12.) Überlauf, den hab ich vergessen ( Keller lief voll),. sollte aber immer ca 3 cm unter Filteroberkante sein, da reicht ein 40er HT-Rohr und das in den Garten leiten. 13.) Filter nie so tief wie Teich, wenn was schief geht und Filter über Ablauf leergesaugt wird bleibt immer Restwasser im Teich. 14.) Trommler oder Vliesfilter und hinten drann Heli-x ( bewegt und ruhend) und mach den Rücklauf lieber mit einem 110 Rohr, ich hab ein 75er verwendet und kann nun nicht mehr Dampf machen, reduzieren kannst du immer, aber aufbohren wird schwer. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Koiteichbau 2010/11
Oben