Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Koiteichbau 2010/11
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="klitzinho" data-source="post: 244879" data-attributes="member: 6572"><p>Hi, </p><p>danke erstmal Stefan, dass du dir die Mühe gemacht hast und jede Frage wirklich abgearbeitet hast! Ich habe jetzt nochmal die Fragen hier aufgelistet und nummeriert, damit man die direkt vor Augen hat.</p><p></p><p>Was denken die anderen so gibt es noch weitere Meinungen, Tipps oder Hinweise worauf unbedingt geachtet werden solte!?</p><p></p><p>1. Wie viele Bodenabläufe werden benötigt? (Brauch man evtl. einen BA in Reserve?)</p><p>2. Sollte der Boden mit Gefälle zum Bodenablauf sein? Wenn ja, wie viel sollte es betragen?</p><p>3. Wie führt man das gefilterte Wasser am besten wieder in den Teich? (Rohrpumpe? Welche Größe?)</p><p>4. Welche Folie nimmt man am besten um ein Faltenfreies Ergebnis zu erzielen?</p><p>5. Welche Gestaltungsmöglichkeiten gibt es, wenn der Teichrand höher liegt (ca.20-30cm)? </p><p>6. Können die Bodenabläufe und der Skimmer zusammengeführt werden durch ein T-Stück (90° /45° oder besser meiden)?</p><p>7. 90° Abzweigungen generell vermeiden? Oder ist es nicht immer möglich 2x45° zu verbauen? </p><p>8. Auf welcher Höhe sollte der Skimmer im Teich angebracht werden? ( 80cm?)</p><p>9. Wie installiere ich den Einlauf im Teich, damit eine Kreisströmung entsteht?</p><p>10. Auf welcher Höhe sollten die Einläufe im Teich eingebaut werden und sollten diese schräg, sprich leicht zum Boden gucken, damit die Strömung besser zum BA führt?</p><p>11. Der Schmutzablauf der jeweiligen Kammer des Filters, wo kann dieser abgelassen werden, wenn dieser eingegraben ist?</p><p>12. Wo bzw. wie baue ich den UVC ein, und welchen nehme ich(bei Schwerkraft)?</p><p>13. Wie und wo baut man einen Überlauf ein?</p><p>14. Auf welches Niveau sollte der Filter gebracht werden, sprich wie tief darf ich ihn eingraben? </p><p>Gibt es ein Maß woran man sich halten kann?</p><p>15. Welchen Filter sollte man nehmen um bei geringem Platzbedarf und möglichst wenig Wartungsaufwand (Reinigen) ein gutes Ergebnis erzielt?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="klitzinho, post: 244879, member: 6572"] Hi, danke erstmal Stefan, dass du dir die Mühe gemacht hast und jede Frage wirklich abgearbeitet hast! Ich habe jetzt nochmal die Fragen hier aufgelistet und nummeriert, damit man die direkt vor Augen hat. Was denken die anderen so gibt es noch weitere Meinungen, Tipps oder Hinweise worauf unbedingt geachtet werden solte!? 1. Wie viele Bodenabläufe werden benötigt? (Brauch man evtl. einen BA in Reserve?) 2. Sollte der Boden mit Gefälle zum Bodenablauf sein? Wenn ja, wie viel sollte es betragen? 3. Wie führt man das gefilterte Wasser am besten wieder in den Teich? (Rohrpumpe? Welche Größe?) 4. Welche Folie nimmt man am besten um ein Faltenfreies Ergebnis zu erzielen? 5. Welche Gestaltungsmöglichkeiten gibt es, wenn der Teichrand höher liegt (ca.20-30cm)? 6. Können die Bodenabläufe und der Skimmer zusammengeführt werden durch ein T-Stück (90° /45° oder besser meiden)? 7. 90° Abzweigungen generell vermeiden? Oder ist es nicht immer möglich 2x45° zu verbauen? 8. Auf welcher Höhe sollte der Skimmer im Teich angebracht werden? ( 80cm?) 9. Wie installiere ich den Einlauf im Teich, damit eine Kreisströmung entsteht? 10. Auf welcher Höhe sollten die Einläufe im Teich eingebaut werden und sollten diese schräg, sprich leicht zum Boden gucken, damit die Strömung besser zum BA führt? 11. Der Schmutzablauf der jeweiligen Kammer des Filters, wo kann dieser abgelassen werden, wenn dieser eingegraben ist? 12. Wo bzw. wie baue ich den UVC ein, und welchen nehme ich(bei Schwerkraft)? 13. Wie und wo baut man einen Überlauf ein? 14. Auf welches Niveau sollte der Filter gebracht werden, sprich wie tief darf ich ihn eingraben? Gibt es ein Maß woran man sich halten kann? 15. Welchen Filter sollte man nehmen um bei geringem Platzbedarf und möglichst wenig Wartungsaufwand (Reinigen) ein gutes Ergebnis erzielt? [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Koiteichbau 2010/11
Oben