Koivarietäten

Devin17

Mitglied
Ich bin 12 Jahre alt und habe mich schon mal wegen einer Koivarietät gemeldet. Ich habe die Kois jetzt seit etwa einem 3/4 Jahr. Obwohl ich viele Bücher über die Koihaltung, Gesundheit und über Varietäten habe weiß ich nicht welchen Varietäten diese Kois angehören.
Schon mal danke im Vorraus =)
IMG-20200411-WA0008.jpgIMG-20200409-WA0002.jpg
Dies ist meine Dame Nemo und ist etwa 45-55cm lang und ich weiß nicht welche Varietät sie ist schwarz,weiß und rot. Sie ist metallic ihre Flossen sind bisschen gebogen und sie hat einen ganz kleinen Knick in der Wirbelsäule.

Dann gibt es den kleinen Jungen namens Tiger er ist gelb und ist überall schwarz gesprenkelt und hat bisschen GinrinIMG-20200409-WA0004.jpg
Ich denke er ist ein nicht guter (wegen den Sprenkeln auf dem Kopf) Ginrin Ki Bekko oder ähnliches.
Ich freue mich auf Antworten (=
 

Fred S

Plus Mitglied
Ich finde das sehr schön wenn man in deinem Alter schon so ein aktives Interesse am Koihobby hat.
Mit der Varitätenbestimmung ist das so eine Sache und mitunter gehen die Meinungen da auseinander bei manchen Koi, da die Zeichnungen vielfältig sind selbst in einer Varität.
Da sind natürlich Bücher, Kalender und Koiposter (von Konishi) mit verschiedenen Varitäten hilfreich um sich darin zu üben.
Die zwei oberen könnte man auch als Benikikokuryu einordnen.
Der untere ist erstmal noch nichts, eher ein Nachkommen von Wildverpaarung mit diesem Aussehen.
Ich zeige dir mal ein paar, kannst natürlich weiter Fragen ich kann dir mit 1000den Bildern und Beispielen helfen ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Traudel

Mitglied
Aber hübsche Koi sind das schon, warte wenn sie wachsen :D
du wirst deine ersten Tiere lieben und nie wieder hergeben, meine beiden sind 1988 geboren
und ich liebe sie :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Dies ist meine Dame Nemo und ist etwa 45-55cm lang und ich weiß nicht welche Varietät sie ist schwarz,weiß und rot. Sie ist metallic ihre Flossen sind bisschen gebogen und sie hat einen ganz kleinen Knick in der Wirbelsäule.
Nemo hat etwas Ähnlichkeit mit einer Doits Kin Showa Dame, ich finde sie auf jeden Fall hübsch! :)
 

Martin69

Plus Mitglied
Tja , mein Freund ;)

Liegt also nur an Namensfindung , einen seriösen Verkauf und bisserl Verkaufsstrategie und schon kost ne Grotte richtig Geld :cool:
 

Martin69

Plus Mitglied
Interessant . Und mich nicht falsch verstehn ;) Jetzt sag mir aber noch mal was zu den Koi selbst und den Startgeboten ??
 
Oben