Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Marktplatz
Biete
Kompletten Konishi Bestand zu verkaufen wegen Teichauflösung 3000 Euro
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Dicker Onkel" data-source="post: 713719" data-attributes="member: 19556"><p>Ja, der Koiverkauf an sich ist schon lustig. Ich habe ja auch schon in den letzten 15 Jahren den ein oder anderen Fisch vertickt. Tatsache ist, dass man als Privatverkäufer nicht ansatzweise die Preise nehmen kann, die im Handel aufgerufen werden. Vielleicht 1/10 des Ladenpreises. Vielleicht noch weniger, wenn ich mir die Preisschilder bei Kölle Zoo anschaue für absolute Grotten... Warum? Keine Ahnung. Vielleicht nehmen die Leute an, dass Koi in Privatteichen mehr Krankheiten und Parasiten haben als bei Händlern, die jedes Jahr zig Lieferungen von verschiedenen Zulieferern bekommen. Ist gaga, ist aber so. </p><p></p><p>Und Konishi ist ja auch noch mal so ein Ding. Der Kammerer promoted das ziemlich genial, ruft dann aber wohl auch ordentliche Priese auf. Ich finde aber, dass ein Fisch für sich selbst sprechen muss. Größe, Haut, Varietät, Wachstum, Netzzeichnung,... Wenn ein Fisch schon ein Schild braucht "Ich bin wertvoll, weil von Konishi" dann ist das murks. </p><p></p><p>Die aktuelle Wirtschaftslage, die Energiepreise, der Trend zu eher kleineren Gärten bzw. der Zugzug der jüngeren in die Metropolen (wo die Gärten falls vorhanden kleiner sind als in Ostwestfalen), immer weniger Familien usw. Die Boomer ziehen sich langsam aus dem Hobby zurück, GenX ist noch da, aber was danach kommt ist zahlenmäßig kleiner und technikaffiner mit Koikackephobie. Ist dann mit Koi so wie bei Briefmarken und Telefonkarten. Preise gehen in den Keller. </p><p></p><p>Zu den speziellen Fischen: Größe ist für viele einer der entscheidenden Wertfaktoren. </p><p></p><p>"<strong>Bestand hat sich seit 4,5 Jahren nicht verändert</strong> es wurden alle fische beim gleichen Händler gekauft, außer der Karashi der kommt direkt von Konishi selber aus Abstatt. Gefüttert wurde größtenteils N°1 Sink und Swim und Tri Koi Mix gefüttert. Fische wurden immer abgedeckt aber Kalt überwintert. <strong>Fische sind jetzt um die 5 Jahre alt."</strong></p><p></p><p>Soso, vor 4,5 Jahren also Weihnachten 2021 zum Konishi gegangen und 15 Fische (Halbtosai 0,5 Jahre alt) gekauft und seit dem nichts mehr gemacht??? Das ist doch quatsch. Kann ich mal den Kassenbon sehen? Ich vermute eher, dass die Fische über die Jahre immer mal wieder 2-5 Stück eingekauft wurden. Also sind die meisten Fische deutlich älter und man kann nicht davon ausgehen, dass die noch großartig wachsen. Und ein Konishi Karashi über 5 Jahre alt und 60 cm ist halt mal gar nichts.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dicker Onkel, post: 713719, member: 19556"] Ja, der Koiverkauf an sich ist schon lustig. Ich habe ja auch schon in den letzten 15 Jahren den ein oder anderen Fisch vertickt. Tatsache ist, dass man als Privatverkäufer nicht ansatzweise die Preise nehmen kann, die im Handel aufgerufen werden. Vielleicht 1/10 des Ladenpreises. Vielleicht noch weniger, wenn ich mir die Preisschilder bei Kölle Zoo anschaue für absolute Grotten... Warum? Keine Ahnung. Vielleicht nehmen die Leute an, dass Koi in Privatteichen mehr Krankheiten und Parasiten haben als bei Händlern, die jedes Jahr zig Lieferungen von verschiedenen Zulieferern bekommen. Ist gaga, ist aber so. Und Konishi ist ja auch noch mal so ein Ding. Der Kammerer promoted das ziemlich genial, ruft dann aber wohl auch ordentliche Priese auf. Ich finde aber, dass ein Fisch für sich selbst sprechen muss. Größe, Haut, Varietät, Wachstum, Netzzeichnung,... Wenn ein Fisch schon ein Schild braucht "Ich bin wertvoll, weil von Konishi" dann ist das murks. Die aktuelle Wirtschaftslage, die Energiepreise, der Trend zu eher kleineren Gärten bzw. der Zugzug der jüngeren in die Metropolen (wo die Gärten falls vorhanden kleiner sind als in Ostwestfalen), immer weniger Familien usw. Die Boomer ziehen sich langsam aus dem Hobby zurück, GenX ist noch da, aber was danach kommt ist zahlenmäßig kleiner und technikaffiner mit Koikackephobie. Ist dann mit Koi so wie bei Briefmarken und Telefonkarten. Preise gehen in den Keller. Zu den speziellen Fischen: Größe ist für viele einer der entscheidenden Wertfaktoren. "[B]Bestand hat sich seit 4,5 Jahren nicht verändert[/B] es wurden alle fische beim gleichen Händler gekauft, außer der Karashi der kommt direkt von Konishi selber aus Abstatt. Gefüttert wurde größtenteils N°1 Sink und Swim und Tri Koi Mix gefüttert. Fische wurden immer abgedeckt aber Kalt überwintert. [B]Fische sind jetzt um die 5 Jahre alt."[/B] Soso, vor 4,5 Jahren also Weihnachten 2021 zum Konishi gegangen und 15 Fische (Halbtosai 0,5 Jahre alt) gekauft und seit dem nichts mehr gemacht??? Das ist doch quatsch. Kann ich mal den Kassenbon sehen? Ich vermute eher, dass die Fische über die Jahre immer mal wieder 2-5 Stück eingekauft wurden. Also sind die meisten Fische deutlich älter und man kann nicht davon ausgehen, dass die noch großartig wachsen. Und ein Konishi Karashi über 5 Jahre alt und 60 cm ist halt mal gar nichts. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Marktplatz
Biete
Kompletten Konishi Bestand zu verkaufen wegen Teichauflösung 3000 Euro
Oben