Kosten Tierarzt

guido 77

Mitglied
Hallo
Ich habe heute die Rechnung vom Tierarzt Besuch bekommen, für ein Antibiogramm,Antibiotika spritzen,2 Tuben Dentisept und Abstrich machen musste ich 130€ zahlen.Ist das noch im Rahmen?Würde mich mal interessieren.

Guido

denke das kommt drauf an ob Du mit dem Koi beim Arzt warst oder der bei dir. Dann kommt ja noch die Anfahrt dazu.

Wenn Du bei ihm warst in der Praxis finde ich das etwas viel, da hab ich letztes jahr für eine vergleichbare Untersuchung/Behandlung 75€ bezahlt in der Praxis

Hi,

ich finde das absolut im Rahmen, ganz ehrlich.

Antibiotika kostet Geld, Antibiogramm kostet Geld (Laborkosten). Das Antibiogramm lassen sich die Labor ein der Regen schon mit etwa 60-80 Euro bezahlen. Dann noch als "Notdienst" da außerhalb der Öffnungszeiten. Ich finde es völlig legitim, ganz ehrlich.

Und ich denke mal da auch ein Abstich gemacht wurd eund mikroskopisch untersucht wurde oder?

Gruß Chris

Hallo,
ich denke das passt ... das Antibiogramm ist schon teuer und da du außerhalb der Öffnungszeiten da warst wurde es nochmal teuerer. Der Abstrich kostet nicht viel, aber warum warst du 1 Stunde da.
Wenn die Tierärztin zu mir kommt und alle Verkaufsbecken und meine Teiche kontrolliert dauert das mit Kaffee trinken und quatschen gerademal 1.5 Stunden.
Gruß Dirk

Hallo zusammen,

da ich den alten Thread gerade gefunden habe möchte ich mal meine Zahl zur Diskussion stellen:
Frühjahrscheck Wasserwerte bestimmt/Kiemen und Hautabstrich bei 2 Fischen durch TA, Flosse genäht, AB bei 2 Fischen gespritzt und 75 g Flubendazol zusammen 329 € incl. Anfahrt.

Wie schätzt ihr das ein?

VG
Chris

Als sehr realistisch.

Wieviel km waren es?

Es ist egal ob der TA wegen eines Koi oder wegen 10 Koi kommt, die Kilometer bleiben gleich.

Ich habe, ohne nähen und spritzen, auch über 200€ bezahlt.
Es war nur so "günstig" weil die Ärztin mehrere Kunden bei uns in der Gegend hatte.

Hallo Chris,
ich gehe mal davon aus das du bei AB - Antibiotika meinst.
.... ich weiß nicht wie lange das ganze gedauert hat, schätze aber mal nicht mehr als 1 Stunde und da finde ich den Preis schon recht hoch.

... wenn er aber extra nur für dich gefahren ist - ist das o.k.

Gruß Dirk

Hallo,

solltest Du eine Rechnung bekommen haben steht zu jeder Position der Preis dran einfach hier auflisten dann kann man auch sagen ob es "Fair" ist.

Wenn der Doc 200km zu Dir fahren muss haut es natürlich rein, ich habe auch den Koi doc vor der Tür die KM Pauschale nimmt 33% der Rechnungen in Anspruch.

- Antibiogramm ca. 55€.
- Dentisept pro Tube 9€ also 18€ (Verkaufspreis an den Kunden)
- Antibiotikaspritze 1-3 € (je nach Menge)

Der Rest ist Arbetslohn

Oben