krankeit / verletzung?

raptor

Mitglied
TACH
mir ist an meinem koi ein weißer fleck aufgefallen und es sieht nicht grad aus wie eine verfärbung,dat sieht eher aus wie eine blässur.Und mir ist noch eine kleine blase auf der schwanzflosse aufgefallen,kann mir jemand sagen was das ist oder was man dagegen machen könnte ,und verhalten tut er sich ganz normal (photo geht nicht cam im ar...!)

danke für ne antwort wenn eine kommen würde :wink:

könnte eine bakterielle infektion sein hatten meine auch ichh hab sie rausgefangen und behandelt bei meinen war es ansteckend also vorsicht aber ohne foto ist es schwer zu sagen was es ist
hier ein foto wie meiner aussah vielleicht siehts ja bei dir so ähnlich aus
http://www.koi-live.de/download.php?id=3325
so sah es zu anfangs aus später kommen noch wie so pocken an den flossen

Eine Macke kann sich ein Koi immer mal einfangen.
Die Blase könnte eine Karpfenpocke sein.
Nutze mal die Suchfunktion im Forum, oder geh mal bei RalfN auf die Homepage, da findest Du dann auch Bilder.

@razor72
ich war ma auf der seite von ralfN und ich denke das es an meinem koi tatsächlich die schei.! koipocken sind,da steht auch das es zustande kommt wenn das immunsystem der fische geschwächt ist.Da wollte ich fragen ob man was fürs immunsystem tun kann wie spezieles futter......?
oder kann man die koipocken behandeln z.b mit rausfischen und in einzelhaft tun.

mir würden gute ratschläge sehr hilfreich sein :wink:

raptor schrieb:
z.b mit rausfischen und in einzelhaft tun.

Ne, keine gute Idee. Pocken, noch dazu nur eine, nimmste am besten als kleines Schönheitsmakel hin und gut.

Wenn du dir das Bild von Dome anschaust, da sieht man Entzündungen halbkreismässig an den Schuppen. Da ist was... Da ist Handlungsbedarf.

Schau dich im internet um. Bei Ralf, woanders und vergleiche die Bilder.

Wie du bemerkt hast, haben Pocken was mit dem Immunsystem zu tun. Da das aber ab jetzt bis zum Frühjahr im Teich nur halbe Leistung fährt, kannst du das nicht aufpäppeln. Es reagiert nicht mehr....

Schliesse mal einfach andere Krankheiten aus. Wenn du nichts beunruhigendes weiter findest (wie bei Dome) Schwamm drüber. Oder hol dir ne neue cam.

Oben