Krankheit ?

dustin123

Mitglied
Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe.
In meinem Teich sterben nach und nach alle Kois.
Sie haben irgendeinen Befall.
Dazu muss ich sagen ich habe auch 20 Störe und die haben nichts.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Ich füge mal ein Bild an, da ist es leider schwer zuerkennen aber an den Flossen sowie am Mund ist ein leichter Befall.

Danke
 

Anhänge

michael w

Mitglied
hallo,

hol einen Tierarzt. wenn schon mehrere verstorben sind wird auch Eile
geboten sein.
wie groß ist dein Teich, da du noch 20 Störe besetzt hast?
Nach den Wasserwerten frag ich erst mal nicht.
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Um überhaupt irgendwas sagen zu können bräuchten wir ein paar Angaben:

http://koi-live.de/ftopic7389.html

Bitte lesen und beantworten, ich befürchte aber dass es nicht ohne Koidoc gehen wird.

Da liegt ein massives bakterielles Problem vor und wir können hier nur versuchen die Ursachen zu finden.
 

konny

Plus Mitglied
Oh ha, Bakterien und evtl Parasiten, außerdem scheint mir der Koi, soweit ich es auf dem Bild sehen kann, schlank.
Wo kommst du her?
Ich rate dringend zu fachliche Hilfe.
 

JeMe

Mitglied
Hallo !

Kiemenprobe nehmen und nach Tauros schicken. Großen Gesundheitscheck machen lassen.
Hast du mal die Kiemen angeschaut ?

Zu Hause einen Abstrich der Schleimhaut untersuchen.
 
Oben