krummer Koi...

Bernd82

Plus Mitglied
Hi,
ich habe vor kurzem einen großen Karashi aus meinem Teich verkauft...
Beim keschern, denke ich, ist mein 50cm Kujaku wohl irgend wo dagegen gedonnert oder hat nen Schock...
Seit her krümmt er sich wie ein S,
er ist total verspannt bzw verzogen !
Er steht seither ruhig an ner Stelle und ist fast gerade. Nur wenn er los schwimmt, wird er wieder extrem krumm und kann vor den Wänden fast nicht mehr abbremsen und donnert dagegen.

Hat da jemand Erfahrung damit?
 

Martin69

Plus Mitglied
Hab ich auch " Oshiba " Variante . Aber schon als " S " übernommen . Kommt damit gut klar , seit Jahren und heisst Zickzack ;) , mit Einer der Ersten beim Futtern und auch sonst nicht auffällig . Denke deiner muss erst lernen mit seiner " Behinderung " zu leben .
 

Traudel

Mitglied
Ich habe bestimmt schon seit 5 Jahren so einen S-förmigen Yamatonishiki im Teich schwimmen,
woher es kam, Gott alleine weiß es, morgens sah er so aus, ist fit und munter und frißt und beim Ablaichen
war der Herr sehr fleißig zu Werke, also für mich keinen Grund ihn aus dem Teich zu setzen.
Meine Meinung, ihm geht es sehr gut !!!
Sieht halt gewöhnungsbedürftig aus :oops:für Fremde.
Hat auch nie gekränkelt, die Haut weiß und noch nie Probleme gemacht,
da frage ich mich auch , was war das ?

Ich kann dir leider nicht helfen, sondern nur meine kleine Erfahrung mit einem
S-förmigen Koi zu schreiben.
 

Martin69

Plus Mitglied
Meine Infos zu meinem war ein missglückter Reiherangriff ( ihm fehlt auch nen Kiemendeckel ) , aber bestätigen kann ich das nicht . War schon so , aber , wie du schreibst , läuft auch so .... ;)
 

Koimone

Mitglied
Wir haben auch seit 4 Jahren einen S-Karashi. Er wächst und ist an der Hand meistens der erste. Wir schätzen er ist wohl damals an den Stromzaun geknallt und hat seitdem die Krümmung. Durch die Krümmung kriegt der ein Speed drauf beim schwimmen da hängt er die anderen locker ab, ist wirklich erstaunlich
 

Fred S

Plus Mitglied
Ja hab einen Yamabuki Orgon Weibchen die irgendwann im 4 oder5 Jahr krumm geworden ist, denke durch unterschiedlichen Laichansatz soll wohl bei denen öfter vorkommen:rolleyes:. Möchte eigentlich keine "Behinderung" in meinem Teich. Dachte das sich das gibt wenn sie ablaicht aber irgendwie will oder kann sie nicht ablaichen.
Warscheinlich ihr Glück, hätte ich Nachkommen als Ersatz wäre sie schon weg :p
 

Rascal23

Mitglied
Mein Autoschlosser hat auch einen Koiteich. Da sind vor 2 Jahren 2 Koi durch einen Blitzeinschlag krumm geworden.
 

Fred S

Plus Mitglied
Ja das ist natürlich gemein wenn die Koi dem Blitzschlag im Wasser so ausgeliefert sind, hört man ja öfter das sowas passieren kann.
Deswegen soll man ja bei Gewitter das Wasser verlassen.....also die Badegäste nicht die Koi :D:D:p
(nich das hier noch ein schlauer Kommentar kommt ;))
 

Sommerlaune

Mitglied
Habe mal gesehen, dass Koi geröntgt werden können und daß durchaus auch mal ein Wirbel verrutschen kann. Aber wie man das dann behandelt weiß ich nicht. Osteopath? ;)
 
Oben