kupfer im teich

phil

Mitglied
hallo,
mir ist etwas blödes passiert. letzte nacht war hier ein ziemlich heftiger sturm.
nun war es so, dass ein pflanzübertopf, in dem mal eine yucca war, noch in der nähe des teiches stand. darin war noch so einiges an kies, sodass er zu schwer war, von naturgewalten bewegt zu werden...dachte ich. in dem topf lag ein fallrohrbogen aus kupfer. während des nächtlichen sturms, ist es nun doch passiert, dass der topf in den teich fiel. nun liegt der bogen auf dem grund in 1,80 tiefe. ich sehe ihn nicht, weil das wasser nicht klar genug ist, der himmel eher trübe und zusätzlich, durch den immernoch recht starken wind, die oberfläche ziemmlich bewegt ist.
was ich nun nicht brauch, sind dumme sprüche...es ist, wie´s ist.
was ich brauch ist einen rat:
das wetter soll die nächsten tage besser werden. kann ich das kupferstück für ein paar tage im wasser belassen, ohne dass die tiere schaden nehmen?
laut wetterbericht soll es ab dienstag/mittwoch besser werden, sodass ein "tauchgang" erträglicher wäre.
der teich fasst, inkl filter, ca 70tl

hi,
ja, das werde ich nachher versuchen, wenn mein sohn sich aus dem bett geschält hat. vllt legt sich bis dahin auch der wind ein wenig. das problem dabei ist aber auch, dass der teiche ne grundfläche von fast 40m² hat...aber versuchen werde ich es.
ich glaub ja, aber dazu bräuchte man einen rel. starken magneten...was ich natürlich auch nicht hab...

:D :D :D
was für ein glück (im unglück):
ich hab grad, auf mühseelige weise, den grossen übertopf (kunststoff) mit ner harke aus dem teich gefischt. ich traute meinen augen nicht, aber der pöse bogen lag noch IN dem topf. na, da hat aber einer schwein gehabt.

phil schrieb:
hi,
ja, das werde ich nachher versuchen, wenn mein sohn sich aus dem bett geschält hat. vllt legt sich bis dahin auch der wind ein wenig. das problem dabei ist aber auch, dass der teiche ne grundfläche von fast 40m² hat...aber versuchen werde ich es.
ich glaub ja, aber dazu bräuchte man einen rel. starken magneten...was ich natürlich auch nicht hab...

moin,
das mit dem Magnet kann man bei Kupfer vergessen.
Vielleicht kann man ein Schleppnetz über den Teichgrund ziehen.
Gruß Manni

Oben