Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Lehm im Teich trübt das Wasser
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Eric" data-source="post: 227655" data-attributes="member: 3537"><p>Mensch,</p><p></p><p>mach bloß die Pumpe wieder an. Dein Filter hat aber wohl schon ordentlich gelitten :cry: </p><p>Ich denke Du bist Anfänger, umso besser das Du Dich hier schlau machst.</p><p>Ein ernsthafter Koihalter würde niemals auf die Idee kommen im Sommer den Filter auszustellen.</p><p>Erzähl doch mal wie dieser überhaupt aufgebaut ist.</p><p>Eigentlich sollte er so dimensioniert sein, dass er eine solche Trübung in etwa 24 Stunden ausfiltert.</p><p>So ist es jedenfalls bei mir, wenn ich die wöchentliche Edasil-Gabe in den Teich gebe.</p><p>Dieses mache ich meist am Donnerstag-Abend, dann ist am Freitag-Morgen das Wasser schon wieder fast klar und am Wochenende dann kristallklar. :wink: </p><p>Und Edasil ist nichts anderes als Ton/Lehm.</p><p>Grundsätzlich fühlen sich die Fische bestimmt viel wohler in trüben Wasser. Sind ja Karpfen.</p><p>Klares Wasser wollen nur wir Menschen, damit wir unsere Fischies sehen.</p><p></p><p>Hoffentlich hast Du nicht zuviele Nährstoffe aufgewirbelt und das Deine leichte Trübung nun eine beginnende Algenblüte ist. Dagegen wäre die UV.</p><p></p><p>Fazit: Egal was es ist, ich meine der Filter funktioniert nicht richtig (zumindest die mechanische Filterung und jetzt nach dem Abschalten wohl auch die Biostufe nicht mehr).</p><p>Sag mal was zu:</p><p>-Teichvolumen</p><p>-Besatz</p><p>-Art des Filters</p><p>-Filtermedien (Bestückung)</p><p>-Pumpen</p><p>-Schwerkraft ?</p><p>-Netto-Flow</p><p></p><p>Gruß</p><p>Eric</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Eric, post: 227655, member: 3537"] Mensch, mach bloß die Pumpe wieder an. Dein Filter hat aber wohl schon ordentlich gelitten :cry: Ich denke Du bist Anfänger, umso besser das Du Dich hier schlau machst. Ein ernsthafter Koihalter würde niemals auf die Idee kommen im Sommer den Filter auszustellen. Erzähl doch mal wie dieser überhaupt aufgebaut ist. Eigentlich sollte er so dimensioniert sein, dass er eine solche Trübung in etwa 24 Stunden ausfiltert. So ist es jedenfalls bei mir, wenn ich die wöchentliche Edasil-Gabe in den Teich gebe. Dieses mache ich meist am Donnerstag-Abend, dann ist am Freitag-Morgen das Wasser schon wieder fast klar und am Wochenende dann kristallklar. :wink: Und Edasil ist nichts anderes als Ton/Lehm. Grundsätzlich fühlen sich die Fische bestimmt viel wohler in trüben Wasser. Sind ja Karpfen. Klares Wasser wollen nur wir Menschen, damit wir unsere Fischies sehen. Hoffentlich hast Du nicht zuviele Nährstoffe aufgewirbelt und das Deine leichte Trübung nun eine beginnende Algenblüte ist. Dagegen wäre die UV. Fazit: Egal was es ist, ich meine der Filter funktioniert nicht richtig (zumindest die mechanische Filterung und jetzt nach dem Abschalten wohl auch die Biostufe nicht mehr). Sag mal was zu: -Teichvolumen -Besatz -Art des Filters -Filtermedien (Bestückung) -Pumpen -Schwerkraft ? -Netto-Flow Gruß Eric [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Lehm im Teich trübt das Wasser
Oben