Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Leistung Rohrpumpe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="ingo111" data-source="post: 567530" data-attributes="member: 6369"><p>i,</p><p></p><p>@Klaus: naja, mit Müll und Schei... war vielleicht etwas übertrieben, aber ich hasse es, wenn etwas nur schlecht gemacht wird.</p><p>Zu schreiben, das etwas nichts taugt und zu erklären, wie man es besser machen kann ist dagegen ok.</p><p></p><p>Die 3 "normalen" Teichpumpen sind baubedingt so, das man irgendetwas so wie eine Schlauchtülle auf den Ausgang aufschrauben muss/kann. Da ist eh schon ein Engpass. Eine Erweiterung nach dieser Stelle mag evtl. etwas bringen, gleicht aber kaum die 6400l/h zu den angegebenen 16.000l/h aus.</p><p></p><p>@Ronny: ich meinte damit, das bei den "normalen" Pumpen der Schlauch über den Rand des Kübels direkt rein ging, während die Rohrpumpe, bzw. der höchste Punkt des Rohrs ca. 10-15 cm oberhalb vom Rand des Kübels war. Ich wollte das Rohr (noch) nicht kürzen, da ich es für den Einbau in die Filteranlage brauche. </p><p>Die weiteren Rohrstücke nach dem 90Gradbogen hab ich nur drangemacht, um das Wasser besser in den Kübel zu leiten.</p><p>Ich glaube kaum, das das 110er Rohr im Betrieb voll mit Wasser war und daher kein Sog entstanden sein kann.</p><p>Aber, selbst wenn ein Sog entstanden sein sollte, hab ich diesen nach dem Einbau in das Filtersystem auch und dann soll es mir recht sein.</p><p></p><p>Wie gesagt, wenn es klappt, baue ich das am Samstag ein und vielleicht schaffe ich es, ein paar Bilder zu machen und ein paar Messungen im Echtbetrieb zu machen.</p><p></p><p>bis dahin</p><p></p><p>Ingo</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ingo111, post: 567530, member: 6369"] i, @Klaus: naja, mit Müll und Schei... war vielleicht etwas übertrieben, aber ich hasse es, wenn etwas nur schlecht gemacht wird. Zu schreiben, das etwas nichts taugt und zu erklären, wie man es besser machen kann ist dagegen ok. Die 3 "normalen" Teichpumpen sind baubedingt so, das man irgendetwas so wie eine Schlauchtülle auf den Ausgang aufschrauben muss/kann. Da ist eh schon ein Engpass. Eine Erweiterung nach dieser Stelle mag evtl. etwas bringen, gleicht aber kaum die 6400l/h zu den angegebenen 16.000l/h aus. @Ronny: ich meinte damit, das bei den "normalen" Pumpen der Schlauch über den Rand des Kübels direkt rein ging, während die Rohrpumpe, bzw. der höchste Punkt des Rohrs ca. 10-15 cm oberhalb vom Rand des Kübels war. Ich wollte das Rohr (noch) nicht kürzen, da ich es für den Einbau in die Filteranlage brauche. Die weiteren Rohrstücke nach dem 90Gradbogen hab ich nur drangemacht, um das Wasser besser in den Kübel zu leiten. Ich glaube kaum, das das 110er Rohr im Betrieb voll mit Wasser war und daher kein Sog entstanden sein kann. Aber, selbst wenn ein Sog entstanden sein sollte, hab ich diesen nach dem Einbau in das Filtersystem auch und dann soll es mir recht sein. Wie gesagt, wenn es klappt, baue ich das am Samstag ein und vielleicht schaffe ich es, ein paar Bilder zu machen und ein paar Messungen im Echtbetrieb zu machen. bis dahin Ingo [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Leistung Rohrpumpe
Oben