Linn3 02 über Nacht ausgefallen

mr_happy

Mitglied
Oh Schreck,
gestern Morgen kann ich raus zum Teich und die Skimmer schwammen oben auf. Ich wußte gleich die Umwälzung funktioniert nicht. Ich habe die Linn aus der Filterkammer gezogen und sie stand. -Sch.....!
Der Käfig war etwas veralgt, was mich aber nicht beunruhigte, daß sich die Welle nicht drehen ließ machte mir mehr Sorgen. Nun ja, ich habe den Hochdruckreiniger ausgepackt und mit der Reinigung für den anstehenden Versand zum Linn-Werk zu beginnen. Nach der ersten groben Reinigung habe ich nochmal den Stecker in die Steckdose gesteckt und gemerkt, daß das Pumpenrad zuckte...... Oberflächlich und soviel zu erkennen war, war die Welle frei, aber ich probierte mein Glück und habe 10 min in jede Ritze gespritzt durch die man zur Welle durch kam. Tatsächlich war die Aktion dann von Erfolg gekrönt und die Pumpe läuft nun wieder. Das Verwunderliche ist, ich habe weder Algen noch irgend etwas anderes gefunden was sich gelöst haben könnte. Hat jemand ne Idee was da gewesen sein kann?

Ein großer Nachteil bei diesen Linn3 ist, daß man eigentlich nirgends dran kommt und auch nichts sieht. Irgendwas hat wohl die Welle von außen blockiert.......


Gruß

Jürgen F.
 
Oben