Loch in der teichfolie

ralf36

Mitglied
Hallo, ich hab seid ein paar Tagen einen Wasser Verlust in meinem Koi Teich..mit Folie ausgelegt ca ,15 Jahre alt, wasserverust ca 3-4 cm am Tag .weis jemand ob man sowas orten kann ? Wo das Loch ist. Wenn ich es jetzt solange absinken lass ,bis es nicht mehr sinkt funktioniert irgendwann der skimmer nicht mehr.

Da gibt es so einen Trick mit verdünnter Milch. Aber Du musst es halt mal soweit absinken lassen, bis es nicht mehr sinkt. Dann hast Du den Level, wo Dein Loch sein könnte. Dann etwas auffüllen, mit dem verünnten mMilch an den Randern tröpfeln und wohin das trübe Wasser fließt soll das Loch sein. Kenne das aber auch nur vom Hörensagen, soll aber laut einigen Teilnehmern hier funktionieren.. Skimmer halt verschließen, bzw. wenn Skimmer mit Pumpe, abschalten. Allerdings ist die Folie auch schon 15 Jahre alt, vielleicht älter? Bei PVC ist da meist auch nicht mehr viel Sinn dahinter, das zu flicken.

Ich hatte vor einigen Jahren auch ein Loch in der Folie, ich habe es lange gesucht und nicht gefunden. Ich habe dann einfach eine neue Folie verlegt. Wenn ich mal wieder ein Loch in der Folie haben sollte werde ich mir das suchen nach dem Loch sparen und sofort eine neue Folie verlegen.

Hast du deine Rohr-und Schlauchverbindungen überprüft?

Oben