Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Mamo-Vlieser und Pumpenproblem
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="AquaTec" data-source="post: 435888" data-attributes="member: 3340"><p>Moinsen,</p><p></p><p>mal ne Verständnisfrage zu dem ganzen…</p><p></p><p>@Bernd wie kommst du nur auf 35-40cm Differenzdruck?</p><p>wenn ich die S-Version wähle habe ich eine Bauhöhe von ~1000mm</p><p>wenn ich jetzt den V-Vlieser rechne mit -~500mm dazu noch den Fall(Wasser) vom Vlieser in die Biokammer, denke ~5-8cm dann komme ich nicht auf 35-40cm Differenzdruck? </p><p>ach ja… meine RD4800 zeigt mir auch Werte an. Aber es sind nicht die realen Werte, bezogen auf Flow/h</p><p></p><p>@Karlchen</p><p>zum „Absaufen“ ist wohl doch kein Märchen. Du bestätigst es ja gerade. Wozu sollte ich mir Rückschlagventile einbauen, wenn die Kiste eh voll läuft?</p><p>das „Pimpen“ scheint ja wohl jetzt erstmöglich zu sein. Warum kommt man da jetzt erst um die Ecke frage ich mich? Probleme? Smartpond hat dieses doch schon vor 5-6Jahren bewiesen? Desweiteren weiß ich jetzt nicht ob das Klug ist, weitere Momobesitzer von der neuen „Idee“, nicht weiter bzw. großzügig in Kenntnis zu setzen. Bin jetzt schon gespannt wie das „Pimpen/Dichtigkeitsproblem“ gelöst wurde. Find ich gut wenn man weiter Denkt</p><p></p><p>Gruß</p><p>Andre</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="AquaTec, post: 435888, member: 3340"] Moinsen, mal ne Verständnisfrage zu dem ganzen… @Bernd wie kommst du nur auf 35-40cm Differenzdruck? wenn ich die S-Version wähle habe ich eine Bauhöhe von ~1000mm wenn ich jetzt den V-Vlieser rechne mit -~500mm dazu noch den Fall(Wasser) vom Vlieser in die Biokammer, denke ~5-8cm dann komme ich nicht auf 35-40cm Differenzdruck? ach ja… meine RD4800 zeigt mir auch Werte an. Aber es sind nicht die realen Werte, bezogen auf Flow/h @Karlchen zum „Absaufen“ ist wohl doch kein Märchen. Du bestätigst es ja gerade. Wozu sollte ich mir Rückschlagventile einbauen, wenn die Kiste eh voll läuft? das „Pimpen“ scheint ja wohl jetzt erstmöglich zu sein. Warum kommt man da jetzt erst um die Ecke frage ich mich? Probleme? Smartpond hat dieses doch schon vor 5-6Jahren bewiesen? Desweiteren weiß ich jetzt nicht ob das Klug ist, weitere Momobesitzer von der neuen „Idee“, nicht weiter bzw. großzügig in Kenntnis zu setzen. Bin jetzt schon gespannt wie das „Pimpen/Dichtigkeitsproblem“ gelöst wurde. Find ich gut wenn man weiter Denkt Gruß Andre [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Mamo-Vlieser und Pumpenproblem
Oben