Manuel´s Teichbauplanung

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Bei Conrad gibt elektrozylinder , mit verschiedenen hub und schubleistung, wo ich die gesehen hatte hab ich auch an schieber am Teich gedacht. Einfach mal "standart dc-elektrozylinder" eingeben.

@manuel

da dürfte eigentlich nichts passieren. wenn die pumpen nicht saugen, dann läuft der TF nicht leer. der bleibt eingeschalten und arbeitet ganz nochmal weiter. auch wenn er eigentlich nichts zu tun hat in der zeit.
ich bin jetzt auch kein elektroniker aber das müsste funktionieren.

Hm, OK Mirko und Andreas, nur eine Frage noch dazu:

Was sagen die Pumpen dazu wenns sie 6 mal am Tag ausgehen und neu starten?

Muss nicht sein die 6 mal am Tag auszuschalten. Sicherlich nicht gut für die Reispumpen.
Mach es doch wie einige hier und befestige einen 8mm oder 12mm Luftschlauch unter dem Skimmer. Wenn der Futterautomat verteilt lässt du für 3-5 Minuten eine kleine Luftpumpe laufen.

Gruss

KoiBaden schrieb:
Muss nicht sein die 6 mal am Tag auszuschalten. Sicherlich nicht gut für die Reispumpen.
Mach es doch wie einige hier und befestige einen 8mm oder 12mm Luftschlauch unter dem Skimmer. Wenn der Futterautomat verteilt lässt du für 3-5 Minuten eine kleine Luftpumpe laufen.

Gruss

Dachte ich mir auch das es nicht gut ist für die Pumpen..., hm....

Zu dem Luftschlauch, davon habe ich noch nie was gehört ehrlich gesagt...

Hast du da mal ein Link oder Beispiel?

Servus,

also ich habe meinen Skimmer bei der Fütterung noch nie ausgeschaltet. Klappt genauso. Und wenn wirklich mal ein paar Körnchen eingesaugt werden, was solls ?? aber in der Regel sind die Koi schneller :D :D

Gruß

Karlheinz

karlheinz schrieb:
Servus,

also ich habe meinen Skimmer bei der Fütterung noch nie ausgeschaltet. Klappt genauso. Und wenn wirklich mal ein paar Körnchen eingesaugt werden, was solls ?? aber in der Regel sind die Koi schneller :D :D

Gruß

Karlheinz
Sehe ich auch so.Den Futterautomaten weit genug weg vom Skimmmer und die Koi haben genug Zeit das Futter zu verarbeiten :wink:

Oben