Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
Massenexodus
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Zina-user" data-source="post: 91765" data-attributes="member: 2533"><p>Hallo,</p><p>erstmal danke ich für die Antworten.</p><p>Ich wollte ncoh höflichst anmerken, dass mein Teich keine Pfütze ist, sondern ein Teich wie jeder andere auch.</p><p></p><p>An einen zu hohen Fischbesatz habe ich natürlich gleich als erstes gedacht, glaube aber trotzdem, dass du nicht recht hast.</p><p>In der Praxis beobachte ich Bekannte, die Fische in Baukübeln und Regentonnen auf der Terasse halten, und keiner stirbt.</p><p>Ein Nachbar hat einen Teich in unserer Größe und noch mehrere Kois und noch Frösche und Gedöns.</p><p>Extrembeispiel: Ein Freund hält seit Jahren drei Schleierschwänze in einen 25l Aquarium!</p><p>In unserem Viertel gibt es mindestens ein halbes Dutzend kleinere Teiche mit vielen Fischen.</p><p>Außerdem sind es bei mir ja nur noch 20, auf ca. 4000l Wasser! Wenn das so wäre, wie du sagst, müsste das Sterben doch aufhören, jetzt ist ja genug Platz.</p><p>Außerdem hätte doch auch die Wasseranalyse einen Hinweis gegeben.</p><p>Die Fische sind auch nicht krank. Ich halte seit Jahren Fische, hab sogar einen Angelschein (und damit jede Menge Theorie hinter mir), bin somit kein blutiger Anfänger und meine, im Allgemeinen gesunde Fische von kranken unterscheiden zu können. </p><p>Auf das Scheuern hab ich natürlich auch geachtet, aber die scheuern sich an gar nix, auch wenn der Teichrand voll Steine liegt und Gelegenheit genug wäre. </p><p>An den Saltos hängt euch mal net so auf. Damit wollte veranschaulichen, dass sich die Fische agil durchs Wasser bewegen. Die "Saltos" kommen daher, dass die Fische nach Fliegen schnappen. Das machen Fische ja hin und wieder, v.a. die gesunden.....</p><p>Wasserwerte habe ich leider nicht aufgeschrieben, habe dem Fachgeschäft vertraut, die getestet haben... :-(</p><p>Grund nach toten Fischen hab ich jetzt mehrmals abgefischt, da können noch höchsten ein oder zwei liegen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Zina-user, post: 91765, member: 2533"] Hallo, erstmal danke ich für die Antworten. Ich wollte ncoh höflichst anmerken, dass mein Teich keine Pfütze ist, sondern ein Teich wie jeder andere auch. An einen zu hohen Fischbesatz habe ich natürlich gleich als erstes gedacht, glaube aber trotzdem, dass du nicht recht hast. In der Praxis beobachte ich Bekannte, die Fische in Baukübeln und Regentonnen auf der Terasse halten, und keiner stirbt. Ein Nachbar hat einen Teich in unserer Größe und noch mehrere Kois und noch Frösche und Gedöns. Extrembeispiel: Ein Freund hält seit Jahren drei Schleierschwänze in einen 25l Aquarium! In unserem Viertel gibt es mindestens ein halbes Dutzend kleinere Teiche mit vielen Fischen. Außerdem sind es bei mir ja nur noch 20, auf ca. 4000l Wasser! Wenn das so wäre, wie du sagst, müsste das Sterben doch aufhören, jetzt ist ja genug Platz. Außerdem hätte doch auch die Wasseranalyse einen Hinweis gegeben. Die Fische sind auch nicht krank. Ich halte seit Jahren Fische, hab sogar einen Angelschein (und damit jede Menge Theorie hinter mir), bin somit kein blutiger Anfänger und meine, im Allgemeinen gesunde Fische von kranken unterscheiden zu können. Auf das Scheuern hab ich natürlich auch geachtet, aber die scheuern sich an gar nix, auch wenn der Teichrand voll Steine liegt und Gelegenheit genug wäre. An den Saltos hängt euch mal net so auf. Damit wollte veranschaulichen, dass sich die Fische agil durchs Wasser bewegen. Die "Saltos" kommen daher, dass die Fische nach Fliegen schnappen. Das machen Fische ja hin und wieder, v.a. die gesunden..... Wasserwerte habe ich leider nicht aufgeschrieben, habe dem Fachgeschäft vertraut, die getestet haben... :-( Grund nach toten Fischen hab ich jetzt mehrmals abgefischt, da können noch höchsten ein oder zwei liegen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
Massenexodus
Oben