Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
Massenexodus
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="lauser227" data-source="post: 91773" data-attributes="member: 2164"><p>Du hast dich an dieses Forum gewandt, um Hilfe zu bekommen. Da ist es nicht gut, sich an diesen Bekannten zu messen. Solche Zustände sind undiskutabel für einen Tierfreund!!</p><p></p><p>Du sagst es schon selbst: EXTREMBEISPIEL!</p><p></p><p>Es gibt Menschen, die sich mit Tieren schmücken wollen (Baukübel) und es gibt Menschen, die sehen das Lebewesen im Tier und wollen es ihm so gut wie möglich machen.</p><p></p><p>Da du hier gelandet bist, gehörst du sicherlich zu den Tierfreunden.</p><p></p><p>Ich kann dir nur sagen: seit ich hier im Forum bin musste ich mir unglaublich viel anhören. Da war alles dabei!!! Denn ich hatte nur einen knapp 800 Liter Teich.</p><p>Aber ich habe so viel gelernt hier, dass ich mittlerweile sämtliche Koiarten kenn, sämtliche Koikrankheiten auf Mikroskopbildern auseinander halten und benennen kann, meinen Teich umgebaut habe auf wenigstens 2000 Liter, einen Filter gekauft habe, Luftsprudelsteine, beim Tierarzt mit einem Koi war (mein Mann schüttelt nur den Kopf: 25 Euro beim TA ausgeben für einen 20 Euro-Fisch???).</p><p></p><p>Wenn du wirklich was lernen willst, dann tu genau, was man dir hier rät. Denn die Leutz hier haben viel Erfahrung.</p><p>Auch wenn dir im Moment noch eine etwas "giftige" Welle entgegenschwappt......das legt sich. Denn alle sind erstmal erschüttert, wenn sie von deinen Zuständen lesen. </p><p>Aber jeder hat klein angefangen und wird bereit sein, dir zu helfen!</p><p></p><p></p><p></p><p>Du machst die FALSCHEN Wasserwerte!! Nur solche Teststreifen aus dem Zoohandel helfen dir nix. Das ist nicht aussagekräftig.</p><p></p><p></p><p></p><p>DOCH!! Deine Fische sind definitiv krank. Du selbst siehst es vielleicht nicht, aber so wie du es beschreibst, sind die voll mit Parasiten. Und ich glaube, dass bei dir der Reiher war, und der hat viel Scheiß mit in deinen Teich gebracht, ich sprech aus Erfahrung. Als der Reiher im Frühjahr bei mir am Teich war und fast alle Fische raus hat, sind alle anderen sofort krank geworden mit der Pünktchenkrankheit!</p><p></p><p></p><p></p><p>Selbst jemand mit viel Erfahrung kann nicht IN einen Fisch hinein sehen, und ohne Mikroskop siehst du viele Krankheite garnicht!!</p><p></p><p></p><p></p><p>Da "hängt" sich nur jeder auf, weil das für Fische ein untrügliches Zeichen ist, sich Parasiten von den Schuppen zu vertreiben. Das hat nix mit Forellen zu tun, die man beim Fliegenfischen beobachtet!</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Jeder tote Fisch im Wasser, oder jede tote Muschel, Schnecke usw. verseucht dir sehr schnell das Wasser. </p><p></p><p>Ich kann dir nur nochmal sagen, les hier im Forum mal eine Weile und such nach Beiträgen mit deinem Thema. Ich tu seit Wochen nix anderes!! Wirklich!</p><p></p><p>Liebe Grüße</p><p>Marion</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="lauser227, post: 91773, member: 2164"] Du hast dich an dieses Forum gewandt, um Hilfe zu bekommen. Da ist es nicht gut, sich an diesen Bekannten zu messen. Solche Zustände sind undiskutabel für einen Tierfreund!! Du sagst es schon selbst: EXTREMBEISPIEL! Es gibt Menschen, die sich mit Tieren schmücken wollen (Baukübel) und es gibt Menschen, die sehen das Lebewesen im Tier und wollen es ihm so gut wie möglich machen. Da du hier gelandet bist, gehörst du sicherlich zu den Tierfreunden. Ich kann dir nur sagen: seit ich hier im Forum bin musste ich mir unglaublich viel anhören. Da war alles dabei!!! Denn ich hatte nur einen knapp 800 Liter Teich. Aber ich habe so viel gelernt hier, dass ich mittlerweile sämtliche Koiarten kenn, sämtliche Koikrankheiten auf Mikroskopbildern auseinander halten und benennen kann, meinen Teich umgebaut habe auf wenigstens 2000 Liter, einen Filter gekauft habe, Luftsprudelsteine, beim Tierarzt mit einem Koi war (mein Mann schüttelt nur den Kopf: 25 Euro beim TA ausgeben für einen 20 Euro-Fisch???). Wenn du wirklich was lernen willst, dann tu genau, was man dir hier rät. Denn die Leutz hier haben viel Erfahrung. Auch wenn dir im Moment noch eine etwas "giftige" Welle entgegenschwappt......das legt sich. Denn alle sind erstmal erschüttert, wenn sie von deinen Zuständen lesen. Aber jeder hat klein angefangen und wird bereit sein, dir zu helfen! Du machst die FALSCHEN Wasserwerte!! Nur solche Teststreifen aus dem Zoohandel helfen dir nix. Das ist nicht aussagekräftig. DOCH!! Deine Fische sind definitiv krank. Du selbst siehst es vielleicht nicht, aber so wie du es beschreibst, sind die voll mit Parasiten. Und ich glaube, dass bei dir der Reiher war, und der hat viel Scheiß mit in deinen Teich gebracht, ich sprech aus Erfahrung. Als der Reiher im Frühjahr bei mir am Teich war und fast alle Fische raus hat, sind alle anderen sofort krank geworden mit der Pünktchenkrankheit! Selbst jemand mit viel Erfahrung kann nicht IN einen Fisch hinein sehen, und ohne Mikroskop siehst du viele Krankheite garnicht!! Da "hängt" sich nur jeder auf, weil das für Fische ein untrügliches Zeichen ist, sich Parasiten von den Schuppen zu vertreiben. Das hat nix mit Forellen zu tun, die man beim Fliegenfischen beobachtet! Jeder tote Fisch im Wasser, oder jede tote Muschel, Schnecke usw. verseucht dir sehr schnell das Wasser. Ich kann dir nur nochmal sagen, les hier im Forum mal eine Weile und such nach Beiträgen mit deinem Thema. Ich tu seit Wochen nix anderes!! Wirklich! Liebe Grüße Marion [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
Massenexodus
Oben