Matsuba schwimmt schräg.

Lady_Jastin

Mitglied
Halli Hallo,

meine kleine Mathilda (weisser Matsuba) schwimmt seit einigen Tagen immer auf die linke Seite gekippt.

Mathilda ist der einizige Japan-Koi, wir haben sie vor gut 1,5 Monaten gekauft. Bisher war alles super und die anderen Kois haben sie super aufgenommen.

Seit gut 2 Tagen schwimmt sie immer vermehrt auf der linken Seite. Wir füttern recht regelmäßig und das Wasser ist auch ok.
Was kann das sein? Gibt es evt. Tierärzte im Umland von Hannover, welche sowas behandeln?

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe.

Gruß
Jasmin

Ohje, ich bin ja irgendwie etwas erschrocken über die Antwort von denen.

2 Möglichkeiten

1- Der Fisch erholt sich und alles ist gut
2- Der Fisch stirbt

Seit heute ist sie noch mehr versteckt und kommt recht selten raus. Gestern habe ich auch zum ersten Mal den Fischreiher gesehen.. fürchterlich dicht an unserem Teich. Könnte sowas auch eine Verletzung sein?

wir haben auch einen Koi in unserem Teich, der immer schräg schwimmt.
Er ist leider etwas behindert.
Leider war das anfangs nicht zu erkennen. Nur irgendwann wurde seine Wirbelsäule immer krummer.

Wenn dein Koi keine äußerlichen Verletzungen hat und auch sonst keine Auffälligkeiten zeigt (er ist träge, atmet schneller, usw.), dann könnte ich mir höchstens eine Schwimmblasenentzündung oder sowas in der Art vorstellen. Dann könnte man höchstens noch Antibiotika verfüttern. Ansonsten keine Ahnung. Evtl. hat er acuh motorische Schwierigkeiten (Wirbelsäulenprobleme, etc.).
Hat sich der Koidoktor den Fisch auch angesehen? Der muss doch selbst eine Diagnose gestellt haben.

Oben