Medifin gegen Pilsbefall ???

ogon2

Mitglied
Hallo alle zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Mir ist gestern aufgefallen das einer meiner Kois springt, also ab in den Baumarkt und Medifin rein in den Teich.
Als Ich gestern Abend noch mal nach dem Rechten schauen wollte ist mir aber was viel schlimmeres aufgefallen.
Einer meiner Lieben ( nicht der der gesprungen ist) hatt so seltsam grünliche, Watte änliche Stellen auf der Seite und die Rückenflosse ist ganz flach am Rücken.
Wie ich in verschiedenen Beiträgen hier gelesen habe handelt es sich wohl um einen Pilz.
Ich habe am Freitag einen Stör in den Teich eingesetzt der bereits eine kleine offene Stelle am Maul hatte. Kann er sich Anstecken? Muß ich um alle Fische Angst haben.
Was ist nun zu tun? wie gesagt medifin ist im Wasser.
Muß noch ein medikament dazu und wenn ja welches und wo bekomme ich es zu kaufen.

Ich würde mich über schnelle Antworten echt sehr freuen.
Habe leider mit den lieben Fischlein noch nicht sehr viel Erfahrung
Hier noch eine Info über die Teichgröße : 12000 Liter ca 1,50 m tief.

Danke
Steffi
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Hallo,

wichtig ist immer die Ursache für eine Erkrankung zu finden. In deinem Fall tippe ich auf schlechte Wasserwerte, besonders einen hohen Nitritwert.
Teste mal die Werte und stell sie hier ein. Wie filterst du? Wurde mal ein Teilwasserwechsel gemacht? Wenn nicht dann mach den heute noch, ca 30%.
Und erst Mittel in den Teich geben wenn man genau weiß um was es sich handelt.





___________________

Gruß Andreas
 
Oben