Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Mein erstes Sorgenkind in diesem Jahr
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="walterdiskus" data-source="post: 340344" data-attributes="member: 6248"><p>Hallo</p><p></p><p>Ja, sehe ich ja genauso. H202 wird auch nicht mehr eingesetzt, da keine tiefe Wunden/Löcher vorhanden sind. Und ich ja auch geschrieben habe, keinen sinn drin sehe ihn täglich zu betäuben. Im Teich ist er jetzt erstmal geblieben da die Temps momentan 1 Grad/Tg gestiegen sind. Das hätte ich in der IH auch net viel schneller hoch gefahren. </p><p></p><p>Auf Salz habe ich auch verzichtet (auch auf Empfehlung von Herr Schoppert), da wie du richtig schreibst die Schleimhaut des Fisches ja eh fast net mehr vorhanden ist (War ja jetzt auch noch KPM im Einsatz). Denke dass die Temps jetzt übers Wochenende stbil auf 15 Grad gehen, wenn net heize ich zu. Dann kann er im Teich gegen Costia und die Würmer behandelt werden. Dann ab in die IH. Will halt net im Teich und in der IH paralell behandeln. Hab auch schon die Erfahrung gemacht, dassdie IH ganz schön stressig für die Fische ist. aber naja Plan ist:</p><p></p><p>1. Oberfläche sauber halten und desinfizieren</p><p>2. Ab Montag dann die Behandlung gegen Costia und Würmer (hab dann </p><p> auch Urlaub)</p><p>3. Bis dorthin Vorbereitung/Einfahrphase der IH</p><p>4. Fisch in die IH und auf Wohlfühltemp bringen</p><p>5. Regenerationsphase/Wundbehandlung</p><p></p><p>Ist halt Scheisse, dass ich im Moment halt noch net behandeln konnte, bzw. ärgere mich das ich die Abstriche im Herbst selbst gemacht habe und nix gefunden habe. Das passiert mir dieses Jahr net mehr. So kam der Fisch mit nehr hohen Besatzdichte an allem Parasitenscheiss aus dem Winter, die Schleimhaut war angegriffen und ich musste KPM behandeln. Und das bei 11 Grad.</p><p></p><p>Naja bisher sinds noch keine tiefen Wunden und ich hoffe, wenn die Parasiten wegsind, dass die Entzündungen einzudämmen sind.</p><p>Sollte es am WE nicht auf 15 Grad gehen, wie gesagt heize ich oder direkt indie IH. Aber die anderen Fischis müssen ja auch versorgt werden sonst sind dort Probs vorprogrammiert.</p><p></p><p>Lg Volker</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="walterdiskus, post: 340344, member: 6248"] Hallo Ja, sehe ich ja genauso. H202 wird auch nicht mehr eingesetzt, da keine tiefe Wunden/Löcher vorhanden sind. Und ich ja auch geschrieben habe, keinen sinn drin sehe ihn täglich zu betäuben. Im Teich ist er jetzt erstmal geblieben da die Temps momentan 1 Grad/Tg gestiegen sind. Das hätte ich in der IH auch net viel schneller hoch gefahren. Auf Salz habe ich auch verzichtet (auch auf Empfehlung von Herr Schoppert), da wie du richtig schreibst die Schleimhaut des Fisches ja eh fast net mehr vorhanden ist (War ja jetzt auch noch KPM im Einsatz). Denke dass die Temps jetzt übers Wochenende stbil auf 15 Grad gehen, wenn net heize ich zu. Dann kann er im Teich gegen Costia und die Würmer behandelt werden. Dann ab in die IH. Will halt net im Teich und in der IH paralell behandeln. Hab auch schon die Erfahrung gemacht, dassdie IH ganz schön stressig für die Fische ist. aber naja Plan ist: 1. Oberfläche sauber halten und desinfizieren 2. Ab Montag dann die Behandlung gegen Costia und Würmer (hab dann auch Urlaub) 3. Bis dorthin Vorbereitung/Einfahrphase der IH 4. Fisch in die IH und auf Wohlfühltemp bringen 5. Regenerationsphase/Wundbehandlung Ist halt Scheisse, dass ich im Moment halt noch net behandeln konnte, bzw. ärgere mich das ich die Abstriche im Herbst selbst gemacht habe und nix gefunden habe. Das passiert mir dieses Jahr net mehr. So kam der Fisch mit nehr hohen Besatzdichte an allem Parasitenscheiss aus dem Winter, die Schleimhaut war angegriffen und ich musste KPM behandeln. Und das bei 11 Grad. Naja bisher sinds noch keine tiefen Wunden und ich hoffe, wenn die Parasiten wegsind, dass die Entzündungen einzudämmen sind. Sollte es am WE nicht auf 15 Grad gehen, wie gesagt heize ich oder direkt indie IH. Aber die anderen Fischis müssen ja auch versorgt werden sonst sind dort Probs vorprogrammiert. Lg Volker [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Mein erstes Sorgenkind in diesem Jahr
Oben