Mein Koi ist krank

koiwest

Mitglied
Ich habe ein Problem mit meinem Koi und weiß nicht was er hat oder was ich jetzt machen soll. Vor zwei Wochen habe ich meine Fische wieder in den Gartenteich gesetzt und bis auf einen geht es den anderen gut. Der betroffene Koi hat seine Brustfolssen eng am Körper liegen und öffnet sie nur wenn er schwimmt und seine Rückenflosse steht nicht aufrecht. Auf dem Kopf habe ich noch eine kleine weiße Stelle entdeckt, aber der Rest vom Körper ist soweit in Ordnung. Könnt ihr mit vielleicht weiter helfen? Ich hoffe nur nicht das er stirbt :cry:
 
Moin,

Ferndiagnose ist immer schlecht.
würde einen Abstrich machen oder machen lassen, wenn du es selber nicht kannst.
Noch besser wäre eine Tiearzt der sich mit Koi, oder zumindestens mit Fischen auskennt.

Es könnte Ichtyo sein.
 
Hi, kann ich so einen Abstrich auch in einer Zoohandlung machen lassen? Aber ich denke dass das eher unwahrscheinlich ist. Muss mal schauen ob es denn einen Tierarzt in meiner Umgebung gibt, der auf Koi spezialisiert ist. Was würde so eine Behandlung kosten?
 
Hallo ,

ja ich denke auch das er sich latente Einzeller eingefangen hat . Abstrich und spezifisch behandeln . Und ein Bild vielleicht ? :D

Frag doch mal nach im Zoo/ Aquarium . Ist ein einzelner Fisch betroffen , solltest du in deinem Fall nach Diagnose erst mal ihn in einem separaten Wasser spezifisch behandeln .
 
Hallo, also ich habe den Koi jetzt seit vier Tagen in der Innenhälterung und seine Brustflossen klemmen nicht mehr eng am Körper und die Rückenflosse steht wieder etwas aufrecht, aber die kleine weiße Stelle auf dem Kopf ist noch zu sehen, hat sich aber zum Glück nicht weiter verbreitet. Er schwimmt seine Bahnen aber wirkt noch ziemlich geschwächt, weil er nur wenig bis garnichts frisst.
 
Oben