Mein Koi schwimmt schief. Er benutzt nur eine Seite.

airbus

Mitglied
Hallo
mein Koi schwimmt seit ein paar Tagen etwas merkwürdig, seit gestern sogar extrem einseitig. Ich weiss nicht, ob es ein Mänchen oder Weibchen ist.

Er ist ca 60cm groß und ich habe ein Video davon gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=7U718yIHVr8

Hat jemand eine Idee was das sein kann ?
Ich habe das Buch "Der Koidoktor" konnte dort aber nichts finden.

Ich würde michfreuen, wenn jemand eine Idee hat.

Danke[/url]

Wasserwerte o.k., alle anderen Kois fühlen sich fantastisch. Er frisst ist aber seit ein paar Tagen nicht sehr oft mit den anderen zusammen.
Er frisst auch nicht so von der Oberfläche wie sonst.

Ich habe ihm jetzt mal Störfutter gegeben, aber auch das hat er langsam gefressen und nicht so verfressen wie die Anderen.

Hallo Jürgen, war er nicht, der war völlig o.k. noch vor 14 Tagen.

Er war nie der Flottste von meinen drei großen Koi aber er fegte sonst immer durch den Teich wie nix.

Jetzt ruhiger wie ein OPA und lässt sich von den kleinen Goldis die Futterperlen wegfressen und schwimmt total krumm.

Ich kann dir jetzt echt nicht sagen was der Fisch hat, warte mal bis ein anderer was dazu schreibt.

Normal sieht ein Fisch so aus wenn er einen Stromschlag abbekommen hat :roll:

Hallo Airbus,

habe letztens bei einem Bekannten einen Ähnlichen Koi gesehen der wurde aber vom Reiher attackiert und hat seitdem einen Schaden an der Wirbelsäule. Schau mal ob eine Verletzung erkennbar ist.

Ansonsten so wie Jürgen schon schreibt kann auch ein Stromschlag die Ursache sein.

Dritte Möglichkeit, er ist aus dem Wassergesprungen und irgendwo drauf geschlagen.

Ist so schlecht zusagen.

Hallo,
danke für die vielen Tips.

Ich könnte mir vorstellen, daß er vielleicht aus dem Wasser gesprungen ist und auf die Begrenzung des Teichs geflogen ist.

Neulich soll es ziemlich laut gewesen sein und einer der Fische ist andauernd gesprungen mit ziemlichen Lärm. Es ist erst vermutet worden jemand sei am Teich, doch es waren die Fische selbst die das Spektakel gemacht haben.

Einen Fischreiher gibt es auch, aber der fliegt nur vorbei, Gott sei Dank.

Da ist es sehr schlecht zum anfliegen und zuviel menschlicher Verkehr.

---

Das andere Video lässt mich ja hoffen, aber eine extra Hälterung hätte ich jetzt nicht vor.

Ich wünsche dem Kerl, daß sich das verbessert und er wieder normal schwimmen kann.

Gruss
airbus

Hey,

Möglichkeiten:

Stromschlag
Hirnschaden
Wirbelsäulenverletzung!

Bei allen 3 mögl. sehe ich keine Besserung für die Zukunft!

Lg
Meff

Hallo airbus,
es bleibt noch die Möglichkeit "Schock" (z.B. durch einen Schreck, sich plötzl. ändernde Wasserwerte, Umsetzen, Keschern u.s.w.)) und die vergeht wieder :wink: .
Also Ruhe bewahren.
Ciao, Mario.

Oben