Mein Koi Shiro Utsuri braucht Hilfe

Mshoundgirl

Mitglied
Guten Abend,
mein Koi braucht Hilfe. Er hat an der hinternen Flosse Blassen und ist ein bissen rot.
Was könnte es sein und was kann ich machen?
Vielen danke
Und ein schönen Abend
Mshoundgirl
 

Anhänge

guimo

Mitglied
Das sieht schwer nach einem bakteriellem Befall aus. Ich rate dir, einen Tierarzt an den Teich zu holen.
 

cmyk

Mitglied
Ich auch. Du kannst den Fisch ja auch eintüten und zu einem Koi-Tierarzt hinfahren, da sparst Du die Kosten für die Anfahrt.

gruss
holger
 

Nigishiki

Mitglied
mailin schrieb:
Hallo
Ich meine das es Karpfenpocken sind

gerald
Davon gehe ich nicht aus.. Disese Diagnose würde bedeuten "nichts" tun.. Und das ist m.E.n. hier komplettt falsch.

Tierarzt war hier schon der richtige Tip. Bitte seit mit (Fern-) Diagnosen zurückhaltend, bzw. überdenkt sie vor dem posten!

Nichts für ungut, Alex
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Die roten Stellen deuten auf was bakterielles hin.

Noch (!) ist es nicht schlimm.
Innenhälterung, viel frisches Wasser (aus der Leitung), etwas Salz und Wärme könnten schon helfen.

Wird es schlimmer: Koidoc
Wird es nach 3 Tagen nicht besser: Koidoc
Wenn Du ganz sicher gehen willst: Koidoc
 

robsig12

Mitglied
Okay, falls dein Schwiegervater einen TA in Erwägung zieht, findest du hier im Forum eine Liste mit geeigneten Tierärzten, die Erfahrung mit Koi haben.
 
Oben