Mein Teich

tamerki85

Mitglied
Münsteraner schrieb:
tamerki85 schrieb:
Danke für den tip! Habe bisher nur Öl drauf gemacht
Holzöl ist nett in geschützten Bereichen und verhindert das Eindringen von Feuchtigkeit.

Unter freiem Himmel wird das Öl zumindest an der Oberfläche schnell ausgewaschen, verdampft, von UV Strahlung zerlegt und von Mikroorganismen verstoffwechselt. Aktuell wird es auch das Aufbringen von richtigem Holzschutz erschweren, weil die Poren noch ja noch mit dem Öl versiegelt sind. Schau mal in den nächsten Monaten, ob das Holz dann an der Oberfläche spröde und trocken wird. Ich empfehlen, dann noch mal nachzulegen mit einer dunklen Holzschutzfarbe.
Okay
 

tamerki85

Mitglied
Ja läuft alles weiterhin, jedoch mit kleinen Problemen .
Habe mit ammonium zu kämpfen , letzte Messung gestern 0.53mg,
pH 7.8, Temperatur 22-23grad.


Vor kurzem habe ich einen ginrin karashi Kojo (konishi) mit einer karashi Dame (marudo) in der IH verpaart mit Erfolg am 01.08 sind kleinen geschlüpft :) bin gespannt was aus denen wird.
 

Anhänge

Astacus

Mitglied
Hallo Tamer,

wie schauts mit deinem Pflanzenfilter aus???

Sind die Pflanzen im Kies geflanzt oder in Körben wo man das Wasser und den Schmodder ablaufen lassen kann???

Ich frag weil bei mir kam im Frühjahr reichlich Schmodder aus den Körben kam, tät mich intressieren wie es bei andern ausschaut.


Gruß Frank
 

tamerki85

Mitglied
Astacus schrieb:
Hallo Tamer,

wie schauts mit deinem Pflanzenfilter aus???

Sind die Pflanzen im Kies geflanzt oder in Körben wo man das Wasser und den Schmodder ablaufen lassen kann???

Ich frag weil bei mir kam im Frühjahr reichlich Schmodder aus den Körben kam, tät mich intressieren wie es bei andern ausschaut.


Gruß Frank
In Kies , Läuft aber nicht über mein Teich...
 

Astacus

Mitglied
also hast du keinen Pflanzenfilter und die Pflanzen sind getrennt von Teich???
Aber hier schaut es so aus als ob da Wasser aus den Pflanzen in den Teich fließt.
Ist deine Antwort vom 10.01.2017 02:52 das letzte Bild

Grüß Frank
 

tamerki85

Mitglied
Astacus schrieb:
also hast du keinen Pflanzenfilter und die Pflanzen sind getrennt von Teich???
Aber hier schaut es so aus als ob da Wasser aus den Pflanzen in den Teich fließt.
Ist deine Antwort vom 10.01.2017 02:52 das letzte Bild

Grüß Frank
Ja es war mal so. Nach dem die Goldfische abgelaicht hatte letztes Jahr und mein Teich voll mit goldis waren habe ich es aus dem System getrennt .
 
Oben