meine günstige Innenhälterung

mailin

Mitglied
Bas Becken war 19 Jahre ein Afrika Barschbecken.
Masse 250x80x80 cm Filterbecken 300l mit 4 Schwämmen 50x50x10cm+30l Helix und einer dünnen feinen Filtermatte am anfang,diese wird beim Wöchentlichen Wasserwechsel mit dem Schlauch abgesaugt,dauer Wasserwechsel mit Filterabsaugen ca 30min.Das Becken hat einen Überlauf,Umwälzung ca 4600l/h.Bodengrund Korallensand,den die Koi mit viel spass durchkauen.300w Heizer der aber faast nie angeht,Wassertemp.25°C
Besatz 2 Koi zum Wachsen über den Winter.
Fütterung normal
jamabuki gekauf 2.8.11 15cm jetzt 32cm
showa " " 26cm " 38cm
Wasserwerte vor und nach Wasserwechsel immer I.O.
(Habe am anfang öfter gemessen aber jetzt schon länger nicht mehr)
Ich glaube das ich mit wenig aufwand(Technik)ein gutes ergebniss erreiche.

Uploaded with ImageShack.us

Überlauf

Filterbecken

Mfg Gerald.

hallo
mac koi,nein, weitere setze ich nicht dazu,der Showa ist vom Wachstumscup von Koi Schmid über den Winter zum wachsen im Becken,den jamabuki habe ich nur als Beifisch gekauft,das er so gut wächst freut mich natürlich er war ja nur halb so gross wie der Showa und ist nun fast genau so gross.
75 cm Monster habe ich noch nicht,mein grösster ist ca 65cm.
Ich habe seit 17 Jahren Koi und hatte (toi,toi,toi)noch nie Probleme das ich einen aus dem Teich nehmen musste.Koi Doc brauchte ich noch keinen.
Suche im moment aber ein Hälterungsbecken ca.3500l für das Frühjahr
Teichvergrösserung.

gruss gerald.

der Raum hat immer ca.22-23°C
Das Aquarium und das Filterbecken sind aber mit Plexiglasplatten abgedeckt.Die beiden Eheimpumpen erzeugen aber auch ein bisschen wärme.Wasserverlust so gut wie keiner.
mfg gerald.

Oben