Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Meine Kois wachsen im Winter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Willis" data-source="post: 419146" data-attributes="member: 1419"><p>Hier mal das Wachstum von einem meiner Koi, erwoben als Sansai</p><p>Sie schwamm oder schwimmt bei mir seit dieser Zeit in der IH, von April bis Mai bei ca. 17°, </p><p>Juni bis Sept. 20-22°, </p><p>Okt. bis Dez. langsam runter auf 14°, </p><p>Jan bis März werden 14-15° gehalten, im Januar wird nicht gefüttert.</p><p>Es handelt sich bei diesem Koi um einen Sanke</p><p></p><p>Mai 11 56cm</p><p>Jul 11 60 cm</p><p>30.09.2011 61cm</p><p>25.12.2011 64,5cm</p><p>28.04.2012 67cm</p><p>30.09.2012 70cm</p><p></p><p>Ein anderer gleichaltriger Sanke ist in der gleichen Zeit im selben Becken nur 7cm gewachsen, gleicher Züchter und gleiche Blutlinie</p><p>Ende März werde ich wieder messen.</p><p></p><p>Das gleiche Wachstum kann ich mir bei einem unbeheizten Teich schlecht vorstellen, es wurde keine Powerfütterung gemacht, max. wurde 0,5% gefüttert, (bis zu 10 Fütterungen über Futterautomat am Tag verteilt) mehr wollten meine Fische auch nicht. </p><p>Die größte Frage ist für mich auch die Ausgangsgröße des Koi der um 30% gewachsen ist.</p><p>Das ein Koi über die Wintermonate schlanker wird und dadurch länger erscheint steht außer Frage, und so mancher hat sich da beim schätzen der Länge schwer vertan.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Willis, post: 419146, member: 1419"] Hier mal das Wachstum von einem meiner Koi, erwoben als Sansai Sie schwamm oder schwimmt bei mir seit dieser Zeit in der IH, von April bis Mai bei ca. 17°, Juni bis Sept. 20-22°, Okt. bis Dez. langsam runter auf 14°, Jan bis März werden 14-15° gehalten, im Januar wird nicht gefüttert. Es handelt sich bei diesem Koi um einen Sanke Mai 11 56cm Jul 11 60 cm 30.09.2011 61cm 25.12.2011 64,5cm 28.04.2012 67cm 30.09.2012 70cm Ein anderer gleichaltriger Sanke ist in der gleichen Zeit im selben Becken nur 7cm gewachsen, gleicher Züchter und gleiche Blutlinie Ende März werde ich wieder messen. Das gleiche Wachstum kann ich mir bei einem unbeheizten Teich schlecht vorstellen, es wurde keine Powerfütterung gemacht, max. wurde 0,5% gefüttert, (bis zu 10 Fütterungen über Futterautomat am Tag verteilt) mehr wollten meine Fische auch nicht. Die größte Frage ist für mich auch die Ausgangsgröße des Koi der um 30% gewachsen ist. Das ein Koi über die Wintermonate schlanker wird und dadurch länger erscheint steht außer Frage, und so mancher hat sich da beim schätzen der Länge schwer vertan. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Meine Kois wachsen im Winter
Oben