Midaboost Inverpro 13 Pool Wärmepumpe am Koiteich

koiroli

Mitglied
Hallo Zusammen,

nach längerer Filmpause gibt es heute TEIL 1 zur Inbetriebnahme meiner neuen Wärmepumpe Midaboost Inverpro 13.
Im Video zeige ich Euch mal die grundsätzlichen Eckdaten, und was ich gegenüber meiner letzten installierten Wärmepumpe geändert habe.



LG
Roland
 

koiroli

Mitglied
Hallo Zusammen,

weiter geht es mit TEIL 4 der Serie Inverter Wärmepumpe. In diesem Video betreibe ich die Wärmepumpe im sogenannten "Silent" Modus, heißt so viel wie nur halbe Leistung. Mal schauen was die Wärmepumpe in dieser Einstellung an Leistung bringt!

[youtube]

LG
Roland
 

der_odo

Mitglied
Moin Roland,
Danke für die Klasse Videos.
Okay, man konnte es auch ablesen, aber du hättest auch erwähnen können, dass die Teichtemperatur schon deutlich höher waren, dadurch verschlechtert sich ja der COP Wert, besonders bei diesen niedrigen Außenlufttemperaturen.
Für einen direkten Vergleich hätte man noch eine Messung im Volllastmodus machen können.
Vielleicht ein Anreiz für ein weiteres Video??? :D
Gleiche Bedingungen bei Silent und Normalmodus...
 

koiroli

Mitglied
Hallo Christian,
danke fürs Feedback. Weitere Videos kommen mit großer Wahrscheinlichkeit noch, aber im Moment ist es mir zu kalt.
Wir haben heute wieder unglaubliche 6,5°C - und das Anfang Mai. War heute schon kurz draußen, aber bei Nieselregen und dieser Kälte mag man nicht Youtuben ;)
Da die Anregung aber mittlerweile schon von mehrfacher Seite gekommen ist, werde ich bei angenehmen Temperaturen mal eine Vergleichsmessung Silent Modus zu Vollast machen. Mal schauen, ob ich das von meiner WP Steuerung auch so hinbekomme.

LG
Roland
 

der_odo

Mitglied
Meine kleine WP hat bei Volllast 1.000W Leistungsaufnahme läuft jetzt auch tagsüber durchgäng im Silentmodus (ca 500-600W), um die Temperatur halten zu können. Haben auch nur 7-8 Grad Lufttemperatur.
Nachts schalte ich auf Smart um, also Volllast. Das packt die dann gerade so. Die nächste Wärmepumpe wird dann 2 Nummern größer und ausgelegt für Minustemperaturen...
 
Oben