Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Mudpond
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="konny" data-source="post: 494570" data-attributes="member: 653"><p>also ich kann meine Aussage nicht mit Untersuchungen im Labor belegen, aber ich kann von meinen Erfahrungen berichten die wie folgt aussehen:</p><p></p><p>Ich habe einen naturnahen Teich mit Sand und vielen Pflanzen, einen gepumpten Filter und UV, im Teich sammelt sich immer am Fuß der Pflanzen und am Schlauch von Pumpe zum Filter grüner Schlamm der aus abgestorbenen Pflanzenteilen wie Fadenalgen oder Wasserpest besteht und sicher auch der eine oder andere Futterrest oder Fischausscheidung.</p><p></p><p>Diesen Schlamm finde ich auch in meinem Filter der normalerweise 3 oder 4 mal im Jahr gereinigt wird. Dieser Schlamm stinkt nicht so wie ich das im Frühjahr von dem kenne das ich dann teilweise an verrotteten Blättern aus dem Teich hole die vom Herbst oder Winter drin geblieben sind.</p><p></p><p>Trotz dieses Schlamms (den ich aus dem Teich hole wegen der Optik so gut es geht und wegen dem Stör) habe ich bei allen Messungen gute Werte, meine Fische scheuern sich nicht und sind auch sonst kern gesund.</p><p></p><p>Somit würde ich im Bezug auf DIESEN Schlamm Konishi zustimmen (aus dem Bauch raus)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="konny, post: 494570, member: 653"] also ich kann meine Aussage nicht mit Untersuchungen im Labor belegen, aber ich kann von meinen Erfahrungen berichten die wie folgt aussehen: Ich habe einen naturnahen Teich mit Sand und vielen Pflanzen, einen gepumpten Filter und UV, im Teich sammelt sich immer am Fuß der Pflanzen und am Schlauch von Pumpe zum Filter grüner Schlamm der aus abgestorbenen Pflanzenteilen wie Fadenalgen oder Wasserpest besteht und sicher auch der eine oder andere Futterrest oder Fischausscheidung. Diesen Schlamm finde ich auch in meinem Filter der normalerweise 3 oder 4 mal im Jahr gereinigt wird. Dieser Schlamm stinkt nicht so wie ich das im Frühjahr von dem kenne das ich dann teilweise an verrotteten Blättern aus dem Teich hole die vom Herbst oder Winter drin geblieben sind. Trotz dieses Schlamms (den ich aus dem Teich hole wegen der Optik so gut es geht und wegen dem Stör) habe ich bei allen Messungen gute Werte, meine Fische scheuern sich nicht und sind auch sonst kern gesund. Somit würde ich im Bezug auf DIESEN Schlamm Konishi zustimmen (aus dem Bauch raus) [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Mudpond
Oben