Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Nachwuchs
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Koi Dave" data-source="post: 461766" data-attributes="member: 9703"><p>Ist der Teich abgedeckt?? Vermutlich werden nicht alle überleben, dies ist jedoch völlig normal die, die nach dem Winter Überlebt haben sind stark genug für diese Welt. Um die Überlebenschancen zu steigern kannst du den Teich gut abdecken und eventuell Heizen über ein Regler dass die Teichheizung das Wasser auf 6-8°C hält ich denke dann werden die Meisten überleben. </p><p></p><p>Noch ein kleiner tipp für zukünftigen Nachwuchs einfach die Pflanze bzw das Laichsubstrat an dem die Koi abgelaicht haben samt Teichwasser in ein Aquarium.Darauf achten dass möglichst keine Luft an den Laich kommt. Das Aquarium sollte dann auf 21-22°C geheizt werden und nach ca 2-3 tagen Schlüpfen die kleinen dann. Anschließend kannst du deine Kleinen dann ab einer gewissen Größe in eine Innenhälterung umsiedeln (falls vorhanden, andernfalls ein Ibc mit 1000l reicht vollkommen) so hat es mein Onkel dieses Jahr gemacht mit seinem Nachwuchs </p><p></p><p>Da ich aber auch nicht der erfahrenste Koihalter bin würde ich auf die Antworten anderer Mitglieder warten</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koi Dave, post: 461766, member: 9703"] Ist der Teich abgedeckt?? Vermutlich werden nicht alle überleben, dies ist jedoch völlig normal die, die nach dem Winter Überlebt haben sind stark genug für diese Welt. Um die Überlebenschancen zu steigern kannst du den Teich gut abdecken und eventuell Heizen über ein Regler dass die Teichheizung das Wasser auf 6-8°C hält ich denke dann werden die Meisten überleben. Noch ein kleiner tipp für zukünftigen Nachwuchs einfach die Pflanze bzw das Laichsubstrat an dem die Koi abgelaicht haben samt Teichwasser in ein Aquarium.Darauf achten dass möglichst keine Luft an den Laich kommt. Das Aquarium sollte dann auf 21-22°C geheizt werden und nach ca 2-3 tagen Schlüpfen die kleinen dann. Anschließend kannst du deine Kleinen dann ab einer gewissen Größe in eine Innenhälterung umsiedeln (falls vorhanden, andernfalls ein Ibc mit 1000l reicht vollkommen) so hat es mein Onkel dieses Jahr gemacht mit seinem Nachwuchs Da ich aber auch nicht der erfahrenste Koihalter bin würde ich auf die Antworten anderer Mitglieder warten [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Nachwuchs
Oben