Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Neubau Bürstenfilter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="hulky" data-source="post: 712925" data-attributes="member: 17535"><p>Nein</p><p>Bin kein Experte und lasse es mir auch gerne fachlich erklären. </p><p>Ich erkläre es mir laienhaft so:</p><p>Bei Venturi "reißt" das Wasser durch Unterdruck soviel Luft mit, wie physikalisch möglich ist ohne etwas trennen zu wollen. </p><p>Bei der Kravitation habe ich die Zentrifugalkraft. Wenn man sich mit dem Thema Seperatoren / Dekanter beschäftigt stellt man fest, dass es hier unterschiedliche Arten gibt. Zweistufige oder mehrstufige Maschinen. Wo dann die unterschiedliche Phasen von "Misch" in flüssig und fest getreten werden. Bedenkt man nun, dass sich hier Gase wie Sauerstoff, Stickstoff und Co. durch die Zentrifugalkraft unterschiedlich verhalten, verdichten und dann wieder "entspannen/explodieren " erklärt es sich vielleicht.</p><p></p><p>Ich stelle mal folgende Theorie auf:</p><p>Pumpen die im Schwerkraftbetrieb im Leistungsbereich 0-75% arbeiten haben weniger Probleme damit wie Pumpen die gegen Höhe/Gegendruck arbeiten müssen, weil hier eine "Vernichtung" stattfindet.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hulky, post: 712925, member: 17535"] Nein Bin kein Experte und lasse es mir auch gerne fachlich erklären. Ich erkläre es mir laienhaft so: Bei Venturi "reißt" das Wasser durch Unterdruck soviel Luft mit, wie physikalisch möglich ist ohne etwas trennen zu wollen. Bei der Kravitation habe ich die Zentrifugalkraft. Wenn man sich mit dem Thema Seperatoren / Dekanter beschäftigt stellt man fest, dass es hier unterschiedliche Arten gibt. Zweistufige oder mehrstufige Maschinen. Wo dann die unterschiedliche Phasen von "Misch" in flüssig und fest getreten werden. Bedenkt man nun, dass sich hier Gase wie Sauerstoff, Stickstoff und Co. durch die Zentrifugalkraft unterschiedlich verhalten, verdichten und dann wieder "entspannen/explodieren " erklärt es sich vielleicht. Ich stelle mal folgende Theorie auf: Pumpen die im Schwerkraftbetrieb im Leistungsbereich 0-75% arbeiten haben weniger Probleme damit wie Pumpen die gegen Höhe/Gegendruck arbeiten müssen, weil hier eine "Vernichtung" stattfindet. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Neubau Bürstenfilter
Oben