Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Neubauplanung in 734... Koikichis gesucht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Massa" data-source="post: 465698" data-attributes="member: 6790"><p>Der Filter ist direkt neben dem Teich, aber ist 15m³ nicht eher ein theoretischer Wert?</p><p></p><p>Ich vermute das der Großteil der Anlagen eher im Bereich 12-13 m³ laufen und ein gewisser Schmutzfilm im Rohr normal ist. Revisionsöffnungen zum Kärchern sind eingeplant.</p><p></p><p>Ich denke im Notfall kann ich einen BA auch stilllegen, generell mehr flow fahren oder im Wechsel betreiben. Im nachhinein noch was einbauen geht dann halt nimmer. </p><p></p><p>Rein rechnerisch geb ich dir vollkommen recht, deswegen habe ich es als Variante 1 mit aufgeführt.</p><p></p><p>Vielleicht sollte ich mir, nachdem ich den Filter geplant habe, nochmal die Mühe machen den Rohrreibungsverlust zu berechnen. Im Taikan 3 wird es ja beschrieben. Dann sehe ich wie weit ich von den 15m³ zumindest theoretisch weg liege.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Ja so denk ich mir das gerade auch, danke für die Bestätigung! </p><p></p><p></p><p>Ich mach jetzt mal die Filterplanung fertig und stell es dann mit Verrohrung ein. Hab es gestern mal mit Eisennadeln im Garten abgesteckt. Die Regierung hat ihren Segen gegeben :shock: :shock: </p><p>Gott sei Dank! 8)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Massa, post: 465698, member: 6790"] Der Filter ist direkt neben dem Teich, aber ist 15m³ nicht eher ein theoretischer Wert? Ich vermute das der Großteil der Anlagen eher im Bereich 12-13 m³ laufen und ein gewisser Schmutzfilm im Rohr normal ist. Revisionsöffnungen zum Kärchern sind eingeplant. Ich denke im Notfall kann ich einen BA auch stilllegen, generell mehr flow fahren oder im Wechsel betreiben. Im nachhinein noch was einbauen geht dann halt nimmer. Rein rechnerisch geb ich dir vollkommen recht, deswegen habe ich es als Variante 1 mit aufgeführt. Vielleicht sollte ich mir, nachdem ich den Filter geplant habe, nochmal die Mühe machen den Rohrreibungsverlust zu berechnen. Im Taikan 3 wird es ja beschrieben. Dann sehe ich wie weit ich von den 15m³ zumindest theoretisch weg liege. Ja so denk ich mir das gerade auch, danke für die Bestätigung! Ich mach jetzt mal die Filterplanung fertig und stell es dann mit Verrohrung ein. Hab es gestern mal mit Eisennadeln im Garten abgesteckt. Die Regierung hat ihren Segen gegeben :shock: :shock: Gott sei Dank! 8) [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Neubauplanung in 734... Koikichis gesucht
Oben