Neue Koi 2019

showa65

Mitglied
Vermute mal das es männlich Koi sind.
Budo Goromo hat eine schöne Zeichnung.
Kujaku ist auch gut gezeichnet.
Showa ist nicht mein Fall.
Tja Bimbi...
Und genau umgekehrt ist es.

Der Showa ist erheblich besser, als der Budo Goromo und der Kujaku….

Und das hat nichts mit Geschmacksache zu tun.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13748

Guest
Vielleicht kann man ja auch Vorstellung neuer Koi und Diskussionen über KHV trennen?
Wichtiges Thema, keine Frage, muss aber nicht unbedingt hier rein. :rolleyes:
 

Lalle08

Mitglied
Hallo, endlich mal dazu gekommen unsere neuen Koi vorzustellen.
Alle haben zum Glück die Reise von Japan nach Deutschland gut überstanden.
Als erstes haben wir einen Yuki Asagi von Ikarashi ca 45 cm weiblich gekauft.
Danach waren wir bei Oofuchi und haben einen Matsuba Karawake ca 40 cm weiblich und Tancho Ochiba ca 45 cm weiblich erstanden.
Bei Marusei haben wir Yamabuki ca 62 cm weiblich, Kujaku ca 55 cm weiblich und Mizuho Ogon ca 50 cm weiblich gekeschert.
Dann waren es noch ein Gin Kohaku ca 50 cm männlich von Yamazaki und Ayawakaba ca 40 cm weiblich von Yamanaka Oya.
Zum Schluss waren wir noch mal bei Marusei und konnten nicht wiederstehen und haben noch mal gekeschert wo uns ein Hi Utsuri ca 35 cm weiblich plus ein Kabuto ca 33 cm weiblich ins Netz gingen.

Jetzt hoffen wir das es bald wärmer wird und die Quarantäne überstanden ist, das wir nach und nach die Koi zusetzten können.

Schönen Abend Walter
 

Anhänge

xXNer0Xx

Mitglied
Hallo, endlich mal dazu gekommen unsere neuen Koi vorzustellen.
Alle haben zum Glück die Reise von Japan nach Deutschland gut überstanden.
Als erstes haben wir einen Yuki Asagi von Ikarashi ca 45 cm weiblich gekauft.
Danach waren wir bei Oofuchi und haben einen Matsuba Karawake ca 40 cm weiblich und Tancho Ochiba ca 45 cm weiblich erstanden.
Bei Marusei haben wir Yamabuki ca 62 cm weiblich, Kujaku ca 55 cm weiblich und Mizuho Ogon ca 50 cm weiblich gekeschert.
Dann waren es noch ein Gin Kohaku ca 50 cm männlich von Yamazaki und Ayawakaba ca 40 cm weiblich von Yamanaka Oya.
Zum Schluss waren wir noch mal bei Marusei und konnten nicht wiederstehen und haben noch mal gekeschert wo uns ein Hi Utsuri ca 35 cm weiblich plus ein Kabuto ca 33 cm weiblich ins Netz gingen.

Jetzt hoffen wir das es bald wärmer wird und die Quarantäne überstanden ist, das wir nach und nach die Koi zusetzten können.

Schönen Abend Walter

Hey,
schöne reise hast du hinter dir o_O

Aber auch echt schöne Koi ! Gratulliere und frohen Start.
Wetter wird zum glück wieder besser.
 

Zwiper

Mitglied
Hier mal meine Neuzugänge vom Wochenende, alles Tosai.

  1. Miyatora Kujaku 18cm
  2. Oofuchi - Tancho Sanke 19cm
  3. Oofuchi - Platinum Ogon 17cm

Und ein Diamantstör ist eingezogen, hat 20cm.
 

Anhänge

keule07

Plus Mitglied
Einen Diamantstör hatte ich auch schon mal überlegt aber bin mir nicht sicher ob der nicht mit der Zeit zu groß wird und ob er nicht im Winter die Ruhe der Koi stört. :rolleyes: Aber ein sehr schönes Tier! :)
 

Zwiper

Mitglied
Danke Micha, ich wollte auch immer einen und probiere es jetzt einfach mal aus. Wenn das mit dem Burschen klappt darf wohl noch ein Albino Stör einziehen.
Allerdings habe ich momentan eher das Problem das der Knirps noch zu klein ist, ich habe ihn schon 2 mal im Bürstenfilter gefunden weil er noch in den Bodenablauf passt, bzw. unter dem Deckel durch. :eek: Bisher hat ihm das nicht geschadet, hab nur keine Idee wie ich das verhinden kann bis er groß genug ist...
 

Fabster

Mitglied
Hallo,

hier mal ein Neuzugang meinerseits für die neue Saison ..
Die neuen dürfen vermutlich ab Mai hier einziehen!

GinRin Showa von Conias
50 cm groß (stand Dezember)
Zweijährig und weiblich

 

hermann0817

Mitglied
6 von insgesamt 12 Neuzugängen dieses Jahr.
Dazu kommen noch 4 spiegelkarpfen und 2 graskarpfen
die zwei großen sind aus 2017
 

Anhänge

Oben