Neue Koi für Saison 2022

Da hätte ich Angst, dass der mir schwarz wird und vom Rot nicht mehr viel bleibt. ;)
Mir ist das leider schon 2 mal passiert, dass das graue komplett schwarz wurde . Deswegen werd ich diesmal einen helleren nehmen (bei mein 65 Aufzucht Koi sind ein paar dabei)

Anhänge

• IMG-20211217-WA0045.jpg
    IMG-20211217-WA0045.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 61
Bei mir werden unter anderem die beiden einziehen und bin gespannt, was sie so über den Winter gemacht haben. Wurden auf Futter gehalten und freue mich!
Anhang anzeigen 109746Anhang anzeigen 109747
Beides frische Nisai. Beim Goshiki bin ich gespannt, wie sich das rot entwickelt. Sieht sehr kräftig aus, aber teilweise auch recht "franzelig", also nicht klar abgegrenzt. Es bleibt auf jeden Fall spannend!

Zum Goshiki habe ich schon was geschrieben. Und bei dem Anderen werden wohl die kleinen schwarzen Punkte noch mehr werden. Er sieht auch jetzt schon etwas schmutzig aus. Aber wenn sie dir so gefallen ist alles gut. ;)

Über mangelhafte Beschreibung oder "falsche" Farbe kann ich nicht meckern. Lediglich die Größe lang immer eher am unteren Ende der Angabe...

Wenn deine Fische wirklich das auf den Fotos dargestellte Rot haben ist doch alles gut. Ich fände es aber nur ehrlich wenn man in einer Beschreibung eines Koi körperliche Mängel aufführt, die ihn auf jeden Fall entwerten. Wenn dann darauf geboten wird ist es die persönliche Entscheidung. Dass ein Koi an der unteren Größenangabe liegt, ist erträglich und muss akzeptiert werden. Für die Zukunft kann man sich dann einfach immer an der unteren Angabe orientieren.

Der von dir genannte Anbieter ist sicher einer der bedeutendsten in der Szene, einige seiner angebotenen Koi sind immer wieder verlockend für mich. Mehr sollte ich dazu nicht schreiben.

Hab mir noch 2 weitere Koi reservieren lassen. Der mittlere Kohaku mit dem (fast) Marutenfleck auf der Stirn und er rechte H Utsuri.
Die Hi Utsuri muss ich live sehen, in dem Video wechselt die Farbe von hell auf Dunkel orange. Wenns zu hell ist, dann wohl eher nicht...
Die Fische kommen erst beim nächsten Import nach Deutschland. Kann ich mir Ende Feb anschauen.

Sind alles Nisai von Ikarashi, alle um die 50cm.
20220205_182607.jpg

Oben