Neue Koi für Saison 2022

Ich sehe hier im thread die ganze Zeit nur per Photoshop aufgepeppte miese Blender....:)

Bin ich da der einzige, dem das auffällt?;)
Das ist mittlerweile hier wohl Standard. Habe ich auch schon mal in einem Thread erwähnt
Habe dieses Jahr zwei Jumbo Tosai von Danichi-Europe.de ersteigert. Da gibt es (farb-)autentische Fotos und Videos.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt was draus wird...
Eigentlich wollte keine Tosai mehr kaufen...
Aber der hat denk ich ne tolle Zukunft vor sich...
Ooch, warum nicht?
Macht doch Spaß die Entwicklung zu verfolgen. Und wenn er sich nicht so entwickelt, wie man persönlich möchte, einen Käufer gibt es immer.

Ist auf jeden Fall spannender, als einen voll ausgewachsenen Koi zu kaufen…

Das stimmt, aber die rennerei, dass die Koi, die nix werden wieder los bekommt und zusätzlich die eigene Überwinterung zu halten um evtl. hinterher zu sehen, das es nix/wenig gebracht hat , ist mir inzwischen zu mühselig.

Klar, Spaß macht es schon;)

Wenn ich dann aber sehe das Tosai Tategoi auch bis 24000€ gehandelt werden können und es evtl später die größten Gurken sind, ist mir das Geld zu schade um es so zu verlieren...

Irgendwer hier machte Photoshop für die Qualität der Fotos verantwortlich nicht die Koi, ok, soll es geben.....
Aber: Die Koi, die ich bisher bei Koishop kaufte, sahen ziemlich genau so aus, wie es das Foto vorher suggerierte, nun kann es sein, das die Koi vor der Lieferung auch mit Photoshop bearbeitet wurden.....o_O

Hier mein kürzlich gekaufter Hi Showa, 2020 Shinoda, ~ 46 cm, weiblich:
1638444288662.jpeg
Rot/schwarz wird wohl mein Lieblingsfarbschlag werden/bleiben.
Wird kalt überwintert, ich freue mich jetzt schon auf das kommende Frühjahr. :)

Oben