Es wird allgemein berichtet, dass Shiro Utsuri in jungen Jahren eher weniger Schwarz haben sollten. Alle brauchbaren Shiro Utsuri die ich von Tosai auf über die Jahre beobachten konnte, waren ab ersten Herbst bis ins Frühjahr eher schon gut gezeichnet. Im zweiten Sommer, d.h. immer noch Tosai, haben fast alle deutlich an schwarzer Zeichnung wieder abgebaut. Dieses Schwarz entwickelte sich erst wieder über mehrere Jahre und wurde meist besser. Wenige Ausnahmen bleiben von kleinauf wie gelackt. Dumm dass diese Ausnahmen bei mir nie gut gewachsen sind. Bei dem gezeigten Shiro Utsuri gehe ich deshalb davon aus, dass er erstmal wieder einiges an Schwarz abbauen wird. Später kommt es zurück mit einem recht dunklen Kopf und Schwanz. Der Kopf müßte jetzt weinger Zeichnung erahnen lassen, das wäre besser. Der Rosastich der Haut ist nicht ungewöhnlich, eher normal. Wie weit das die weiße Hautqualität beinflusst, kann ich nicht sagen, habe ich nie berücksichtigt bei einem Tosai. Alles was ich geschrieben habe beruht nur auf eigene Erfahrungen, das mag jedoch je nach Blutlinie unterschiedlich sein.