Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Neuer Teich-Koi scheuern und springen ohne Befund
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Kingbee" data-source="post: 528274" data-attributes="member: 10383"><p>Basierend auf dem was Du bisher geschrieben hast, schreib ich hier mal meine Idee dazu: </p><p></p><p>-seit bestehen des Teichs nur winzige Wasserwechsel, modriger Geruch. Ansonsten eigentlich ein gut aufgebautes System: Hier würde ich vermuten das das Wasser kaputt ist. Die Wasserhygiene ist einfach hinüber und lässt sich mit kleinen Wasserwechseln auch nicht mehr abfangen.</p><p></p><p>-Ammonium und Nitrit bei 0. Ich sehe das ähnlich wie Thomas und glaube nicht das Deine Bio stimmt. Würde ich mit einem Alternativtest verifizieren. </p><p></p><p>-Häufig ruhender Koi, nur bei Fütterung aktiv. Klingt nach zu wenig Sauerstoff. Flossen geklemmt, oder ausgebreitet beim abliegen?</p><p></p><p>Ich würde an dieser Stelle neu anfangen. Altes Wasser raus, frisches Wasser rein. Filterbakterien und ggf. Spurenelemente einbringen, vlt. eine kleine Anarex Bio Drönung und laufen lassen. </p><p>Und dann natürlich regelmäßig ausreichende Wasserwechsel. Bei den aktuellen Temperaturen und entsprechender Fütterung gerne 30%/Woche und mehr!! </p><p>Ich weiß das tut weh im Sackerl, aber Frischwasser ist das A und O im Koihobby. :wink:</p><p></p><p>Bis dahin würde ich die Fütterung auf ein Mindestmaß reduzieren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kingbee, post: 528274, member: 10383"] Basierend auf dem was Du bisher geschrieben hast, schreib ich hier mal meine Idee dazu: -seit bestehen des Teichs nur winzige Wasserwechsel, modriger Geruch. Ansonsten eigentlich ein gut aufgebautes System: Hier würde ich vermuten das das Wasser kaputt ist. Die Wasserhygiene ist einfach hinüber und lässt sich mit kleinen Wasserwechseln auch nicht mehr abfangen. -Ammonium und Nitrit bei 0. Ich sehe das ähnlich wie Thomas und glaube nicht das Deine Bio stimmt. Würde ich mit einem Alternativtest verifizieren. -Häufig ruhender Koi, nur bei Fütterung aktiv. Klingt nach zu wenig Sauerstoff. Flossen geklemmt, oder ausgebreitet beim abliegen? Ich würde an dieser Stelle neu anfangen. Altes Wasser raus, frisches Wasser rein. Filterbakterien und ggf. Spurenelemente einbringen, vlt. eine kleine Anarex Bio Drönung und laufen lassen. Und dann natürlich regelmäßig ausreichende Wasserwechsel. Bei den aktuellen Temperaturen und entsprechender Fütterung gerne 30%/Woche und mehr!! Ich weiß das tut weh im Sackerl, aber Frischwasser ist das A und O im Koihobby. :wink: Bis dahin würde ich die Fütterung auf ein Mindestmaß reduzieren. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Neuer Teich-Koi scheuern und springen ohne Befund
Oben