Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Neuer Teich mit 4 Kois bisher ohne Technik?!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Trinit" data-source="post: 84293" data-attributes="member: 2207"><p>So...</p><p></p><p>nachdem ich am Freitag noch einen befreundeten Aquarianer gefragt habe ob er nicht einen Tipp hätte wegen einem guten Händler haben wir dann auch noch einen gefunden der sehr nett war und sich erstmal alle umstände angehört hat und nun heute (Samstag) selbst vorbei geschaut hat um sich ein Bild davon zu machen.</p><p></p><p>Als erstes hat er einen Wassertest gemacht und damit unseren Test den wir schon am Freitag gemacht haben bestätigt, kurz die Eckdaten:</p><p></p><p>NO3: ~5</p><p>NO2: ~0</p><p>GH: 8</p><p>KH: 3</p><p>pH: 7,2</p><p></p><p>Nun hat er aber auch das Problem angesprochen was wir quasi haben, es gibt entweder die "Baumarktlösung" sprich komplettsystem Kaufen für ~150 Euro, einsetzen und ruhiges gewissen aber nuten 0 haben, oder aber alles sehr aufwändig und Professionell, dann gehts schnell in die Tausende und normalerweise incl. 1- 3 Bodenabläufen etc... er hat sich allerdings freundlicherweise angeboten unsere Fische für die Umbau und Einlaufphase gesondert bei sich aufzunehmen.</p><p></p><p>Jetzt habe ich mich auch erstmal schlau gemacht, oder versucht schlau zu machen im Internet und tatsächlich stosse ich entweder auf:</p><p></p><p>A) Teich 3000L mit 10 Kois und Filter Pumpe Kombi ausm Baumarkt = AH Hilfe Funktioniert nicht bla blub</p><p></p><p>oder</p><p></p><p>B) 10.000 - 20.000L und gleich mit 4 Regentonnen Filter a 200L + 500 Euro Pumpe 30Watt UVC, etc... ab einigen 1000 Euro aufwärts</p><p></p><p>Und dann höre ich wieder so Beispiele das Teiche auch komplett ohne Technik Funktionieren.... ich mein da muss es doch noch irgendeine Zwischenlösung geben, zumindest habe ich zur Zeit noch keine Lust die Komplette terasse etc... umzubauen + Teich komplett neu anlegen wegen Wasserablauf, vielleicht kommt das ja auch noch in 2- 3 Jahren, aber zum Starten muss es doch auch noch ne andere Lösung geben die mir und den Fischen entgegen kommt?!</p><p></p><p>Ps. Im Internet finde ich übrigens zuhauf den hinweis das es haufenweise Filterbauanleitungen im Internet gibt, nur eben finde ich nahezu keine wirklich Detailirten anleitungen, vielleicht habt ihr ja noch ein paar gute links :? </p><p></p><p>Übrigens den kleinen gehts Augenscheinlich recht gut, sind zwar noch sehr scheu, aber drehen auch gute Runden im Teich, allerdings konnte ich noch keinen beim Fressen beobachten, entweder sie verstecken sich wenn ich versuche zu Füttern oder aber sie Schwimmen lustig umher und Interessieren sich nicht fürs Futter, heute habe ich z.B. quasi das gesamte Futter von gestern wieder vom Boden des Teichs gefischt (ne kleine Hand voll.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Trinit, post: 84293, member: 2207"] So... nachdem ich am Freitag noch einen befreundeten Aquarianer gefragt habe ob er nicht einen Tipp hätte wegen einem guten Händler haben wir dann auch noch einen gefunden der sehr nett war und sich erstmal alle umstände angehört hat und nun heute (Samstag) selbst vorbei geschaut hat um sich ein Bild davon zu machen. Als erstes hat er einen Wassertest gemacht und damit unseren Test den wir schon am Freitag gemacht haben bestätigt, kurz die Eckdaten: NO3: ~5 NO2: ~0 GH: 8 KH: 3 pH: 7,2 Nun hat er aber auch das Problem angesprochen was wir quasi haben, es gibt entweder die "Baumarktlösung" sprich komplettsystem Kaufen für ~150 Euro, einsetzen und ruhiges gewissen aber nuten 0 haben, oder aber alles sehr aufwändig und Professionell, dann gehts schnell in die Tausende und normalerweise incl. 1- 3 Bodenabläufen etc... er hat sich allerdings freundlicherweise angeboten unsere Fische für die Umbau und Einlaufphase gesondert bei sich aufzunehmen. Jetzt habe ich mich auch erstmal schlau gemacht, oder versucht schlau zu machen im Internet und tatsächlich stosse ich entweder auf: A) Teich 3000L mit 10 Kois und Filter Pumpe Kombi ausm Baumarkt = AH Hilfe Funktioniert nicht bla blub oder B) 10.000 - 20.000L und gleich mit 4 Regentonnen Filter a 200L + 500 Euro Pumpe 30Watt UVC, etc... ab einigen 1000 Euro aufwärts Und dann höre ich wieder so Beispiele das Teiche auch komplett ohne Technik Funktionieren.... ich mein da muss es doch noch irgendeine Zwischenlösung geben, zumindest habe ich zur Zeit noch keine Lust die Komplette terasse etc... umzubauen + Teich komplett neu anlegen wegen Wasserablauf, vielleicht kommt das ja auch noch in 2- 3 Jahren, aber zum Starten muss es doch auch noch ne andere Lösung geben die mir und den Fischen entgegen kommt?! Ps. Im Internet finde ich übrigens zuhauf den hinweis das es haufenweise Filterbauanleitungen im Internet gibt, nur eben finde ich nahezu keine wirklich Detailirten anleitungen, vielleicht habt ihr ja noch ein paar gute links :? Übrigens den kleinen gehts Augenscheinlich recht gut, sind zwar noch sehr scheu, aber drehen auch gute Runden im Teich, allerdings konnte ich noch keinen beim Fressen beobachten, entweder sie verstecken sich wenn ich versuche zu Füttern oder aber sie Schwimmen lustig umher und Interessieren sich nicht fürs Futter, heute habe ich z.B. quasi das gesamte Futter von gestern wieder vom Boden des Teichs gefischt (ne kleine Hand voll. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Neuer Teich mit 4 Kois bisher ohne Technik?!
Oben