Neulich bei Kammerer

KoiToiToi

Mitglied
Hallo Koifreunde


derzeit läuft bei Martin Kammerer ja eine Auktion mit Kujakos. Wollte ich eigentlich schon immer haben.
Aber bei den Auktionen bin ich mir nicht sicher ob die Qualität der Fische den Preis rechtfertigt.

In diesem Forum gibt es sicherlich Leute mit einem sehr guten Auge für Koi und deren Gegenwert.
Wie ist Eure Meinung zur aktuellen Auktion.

Gruss
Euer KoiToiToi
 

Luckyaquarium

Mitglied
Hallo,

es ist eine Auktion!

Der Fisch ist das Wert was jemand bereit ist, dafür zu zahlen….

Grundsätzlich sind die Fische in Ordnung.

Es sind ja nicht alle Konishi Kunden blöd und nur die die woanders kaufen schlau….

Aber wie heißt es: Auch andere Mütter haben schöne Töchter….
Man muss/kann warten und suchen, am Ende kannst nur Du entscheiden was Dir gefällt und was der Geldbeutel zulässt.

Gruß
 

der_odo

Mitglied
Also ich habe schon Jumbo Tosai für deutlich weniger gekauft und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Bei Konishi ist schon ein starker hype dabei. So viel könnte mein Händler nie verlangen, gerade bei den Züchtern, die exelente Koi produzieren, aber nicht so bekannt sind...
 
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Es sind ja nicht alle Konishi Kunden blöd und nur die die woanders kaufen schlau….
Das stimmt natürlich und gilt auch entgegengesetzt, denke ich.
Da hier nach den aktuellen Kujakuangeboten mittels Konishiauktion bei Kammerer gefragt wurde - bei nahezu identischen Werten bezogen auf Alter und Größe und jeweils weiblich, ist im Körperbau doch einiges an Unterschieden zu sehen, wie ich finde.

Das spiegelt sich wohl auch im aktuellen jeweiligem Gebot nieder.
Ist eigentlich transparent nachzuvollziehen, wo besagte Koi jeweils aufgezogen wurden?
 

hellsbells

Mitglied
Hallo Martin,
ich finde die von der Qualiät und Körperbau richtig gut, Wachstumspotential ist da sicher reichlich vorhanden,
das wird sich aber sicherlich auch im Preis Wiederspiegeln, da ich die Autionen regelmäßig verfolge gehen die
sicher um 2000 weg.....
Bin ebenfalls auf der Suche nach einem guten Kujaku der fehlt mir noch , werde mir aber ein Jumbo Tosai holen
und den in der IH selbst groß ziehen.

Grüße Andreas
 

Rascal23

Mitglied
Ich habe mir auch mal einen Kujaku als Tosai gekauft. Der ist jetzt ein Gin Matsuba und schwimmt bei meinen Schwiegereltern im Teich. ;)
Ich bin jedenfalls davon ab, mir Tosai zu kaufen. :)
 

Zwiper

Mitglied
Interessant fand ich auch die Aussage das die Fische letztes Jahr in Japan noch 5.000€ oder der eine sogar 10.000€ gekostet haben sollen. Kann ich natürlich nicht nachvollziehen, aber ist denke ich schon etwas hochgegriffen. Nen schöner Kujaku wäre schon was, aber die Auktionen werden mir da auch zu teuer.
 
Oben