Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Neuling, benötigt Hilfe!!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="chajul" data-source="post: 285247" data-attributes="member: 3923"><p>Hey,</p><p></p><p>ich bin 21J. und beschäftige mich seit ca. 6 Jahren Jahren mit dem Thema Koi und Teich.</p><p>Ich selbst mache momentan auch eine Ausbildung und meine Finanzen fließen in Teich und Auto. (Bekomme jedoch auch Unterstützung in "Maßen" von meinem Vater)</p><p></p><p>Ich kümmere mich um unseren Teich (30-35m³) da mein Vater von früh bis spät arbeiten ist und das Interesse eher von mir gesteuert wird.</p><p></p><p>Ich habe mir die momentane Teichtechnik erspart, Teile gebraucht gekauft (Kleinanzeigen) und den Teich versucht mit meinem geringen Budget zu realisieren. Strom/Wasser zahlt der Hausherr :wink: </p><p></p><p>Technik: Aquamax 15m³ , Sauerstoffkompressor 3600l/h, Bitron 55C, CSII (Compactsieve 2, Bogensiebfilter) und zwei Biotec Filter.</p><p></p><p>Ich habe auch seit einigen Tagen nach nem Mehrkammerfilter gesucht (gebraucht) für mich jedoch dennoch zu teuer.</p><p></p><p>Biotec Filter werden nun in den nächsten Wochen verkauft, da ich mich entschieden habe nen Filter selbst zubauen und die Dinger für größere Teiche nichts taugen (meine Meinung). 5 Regentonnen á 300 Liter, Filtermedien muss ich mich hier nochmal im Forum erkundigen (hab ich selbst zu wenig Erfahrung)</p><p></p><p>Jo, im großen und ganzen kann man sagen:</p><p></p><p>kostspieliges Hobby, angefangen vom Kauf von UVC, Vorfilter, Hauptfilter etc. bis hin zu Futter, Nebekosten etc.</p><p></p><p>Tipp: Selberbauen!, nach guten Angeboten im Netz ausschauhalten, jedoch ist gebraucht nicht immer gebraucht! (z.B. Würde ich mir keine 16000 Aquamax eco Pumpe gebraucht holen für 200-300€, wenn ich dafür auch günstige nachbauten mit garantie etc. bekomme)</p><p></p><p>Ich glaub das wars erstmal, ansonsten viel Spaß hier im Forum</p><p></p><p></p><p></p><p> :wink:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="chajul, post: 285247, member: 3923"] Hey, ich bin 21J. und beschäftige mich seit ca. 6 Jahren Jahren mit dem Thema Koi und Teich. Ich selbst mache momentan auch eine Ausbildung und meine Finanzen fließen in Teich und Auto. (Bekomme jedoch auch Unterstützung in "Maßen" von meinem Vater) Ich kümmere mich um unseren Teich (30-35m³) da mein Vater von früh bis spät arbeiten ist und das Interesse eher von mir gesteuert wird. Ich habe mir die momentane Teichtechnik erspart, Teile gebraucht gekauft (Kleinanzeigen) und den Teich versucht mit meinem geringen Budget zu realisieren. Strom/Wasser zahlt der Hausherr :wink: Technik: Aquamax 15m³ , Sauerstoffkompressor 3600l/h, Bitron 55C, CSII (Compactsieve 2, Bogensiebfilter) und zwei Biotec Filter. Ich habe auch seit einigen Tagen nach nem Mehrkammerfilter gesucht (gebraucht) für mich jedoch dennoch zu teuer. Biotec Filter werden nun in den nächsten Wochen verkauft, da ich mich entschieden habe nen Filter selbst zubauen und die Dinger für größere Teiche nichts taugen (meine Meinung). 5 Regentonnen á 300 Liter, Filtermedien muss ich mich hier nochmal im Forum erkundigen (hab ich selbst zu wenig Erfahrung) Jo, im großen und ganzen kann man sagen: kostspieliges Hobby, angefangen vom Kauf von UVC, Vorfilter, Hauptfilter etc. bis hin zu Futter, Nebekosten etc. Tipp: Selberbauen!, nach guten Angeboten im Netz ausschauhalten, jedoch ist gebraucht nicht immer gebraucht! (z.B. Würde ich mir keine 16000 Aquamax eco Pumpe gebraucht holen für 200-300€, wenn ich dafür auch günstige nachbauten mit garantie etc. bekomme) Ich glaub das wars erstmal, ansonsten viel Spaß hier im Forum :wink: [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Neuling, benötigt Hilfe!!!
Oben