Neuteich undicht

Mumi

Mitglied
Hallo liebe Gemeinde!
Ich bin neu hier aber lese natürlich schon eine Weile mit ;-)
Ich habe schon länger Koi in kleineren Teichen.
Dieses Jahr habe ich mich daran gemacht einen bzw. 3 teiche zu bauen die über einen großen eigenbau Filter laufen.
Leider besteht eine undichtigkeit :mad:
Ich kann die Stelle auf den gfk filter ( 5x1,4m) oder den folienteich (3,8×3,8m) beschränken.
Seit Tagen bin ich auf der Suche nach dem Leck.
Es gehen ca 15cm in 2 Tagen verloren dann bleibt der wasserstand konstant.
Auch mit den von euch beschrieben Hilfsmittel wie Milch oder Sägespähne finde ich nichts.
Mittlerweile bin ich so verzweifelt das ich schon angefangen habe alles mögliche nochmal abzudichten...ohne Erfolg :(
Gibt es denn eine Möglichkeit irgendwas ins Wasser zu tun was das Loch irgendwann zu setzt?
Über jegliche Vorschläge bzw erfahrungen würde ich mich wirklich sehr freuen.
MfG
Michael
 

Mumi

Mitglied
Habe ich schon. Leider nichts zu finden...
Könnte es sein das die undichte Stelle tiefer ist und erst bei einem gewissen Druck Wasser austritt?
 

Mumi

Mitglied
Die Folie ist nicht verschweißt worden.
Habe versucht möglichst große Falten zu legen und habe diese dann mit sicaflex zusammen geklebt bevor ich das wasser einlaufen ließ.
Kann mir auch nicht vorstellen das die Folie undicht ist...
Habe außen einen Betonring und alle senkrechten Wände mit 40mm Styrodur verkleidet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14609

Guest
Schau dir mal den modern koi blog 1929 an, vielleicht hast du das selbe Problem.
 

Mumi

Mitglied
Kann ich leider auch nicht komplett ausschließen...
Aber würde dort nicht mehr Wasser verloren gehen bzw der wasserstand weiter abfallen?
 

Thale312

Mitglied
Servus,

--->Habe außen einen Betonring und alle senkrechten Wände mit 40mm Styrodur verkleidet. <---

definiere bitte Betonring = Aussenwände mit Betonsteinen gemauert ?

kannst Du ein paar Bilder einstellen ?

Gruss

Josef
 
Oben