Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Neuzugänge in Qb nach zusetzen eines Pilotfisches rötlich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="miul7" data-source="post: 425561" data-attributes="member: 6081"><p>Warum macht man nicht direkt einen abstrich bei sovielen verschiedenen Quellen.</p><p></p><p>So weiss man wenigstens was los ist.</p><p></p><p>Das das Bakterientrouble gibt ist doch klar.</p><p></p><p>Abstrich um zu sehen was bei den Koi los ist.</p><p></p><p>Das Becken ist auch viel zu klein und man muss jeden Tag die wichtigen Parameter messen.</p><p></p><p>Bei keinen oder extrem nierdrigen Parasitenbefall würde ich erstmal nichts machen.</p><p></p><p>Danach setzt man die Koi zusammen und wartet 1-2 Tage und die Koi können sich solange an das Wasser gewöhnen.</p><p></p><p>Jetzt würde ich mich entscheiden wie ich weiter verfahre.</p><p></p><p>Stehen alle Koi sehr gut würde ich auf Malachid gehen.</p><p></p><p>Stehen nicht alle Koi gut auf Salz + Acrivlavin.</p><p></p><p>Die Temperatur darf während der zeit nicht so stark fallen und ich würde innerhalb von 3-4 Wochen die Temperatur langsam auf bis zu 28 Grad fahren und so eine richtige Quarantäne durchführen.</p><p></p><p></p><p>Nach dieser Zeit macht man erneut einen abstrich und behandelt die Koi geg. durch.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="miul7, post: 425561, member: 6081"] Warum macht man nicht direkt einen abstrich bei sovielen verschiedenen Quellen. So weiss man wenigstens was los ist. Das das Bakterientrouble gibt ist doch klar. Abstrich um zu sehen was bei den Koi los ist. Das Becken ist auch viel zu klein und man muss jeden Tag die wichtigen Parameter messen. Bei keinen oder extrem nierdrigen Parasitenbefall würde ich erstmal nichts machen. Danach setzt man die Koi zusammen und wartet 1-2 Tage und die Koi können sich solange an das Wasser gewöhnen. Jetzt würde ich mich entscheiden wie ich weiter verfahre. Stehen alle Koi sehr gut würde ich auf Malachid gehen. Stehen nicht alle Koi gut auf Salz + Acrivlavin. Die Temperatur darf während der zeit nicht so stark fallen und ich würde innerhalb von 3-4 Wochen die Temperatur langsam auf bis zu 28 Grad fahren und so eine richtige Quarantäne durchführen. Nach dieser Zeit macht man erneut einen abstrich und behandelt die Koi geg. durch. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Neuzugänge in Qb nach zusetzen eines Pilotfisches rötlich
Oben