Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Neuzugänge in Qb nach zusetzen eines Pilotfisches rötlich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Mario1" data-source="post: 425799" data-attributes="member: 4855"><p>Hallo Michael,</p><p>auch mit einem 500W Heizer wirst du nicht den gewünschten Erfolg haben, fang mal bei einem KW an (hab ich an meiner IH dran).</p><p>300W hab ich im AQ in der Wohnstube :wink: .</p><p>Ich würde die Rötung bei deinen Fischen auf Stress zurück führen. Iss jetz auch nicht die beste Zeit zum umsetzen.</p><p></p><p>@andy,</p><p>ein eingefahrener Filter an einer Quarantäne ist für meine Begriffe nicht unbedingt Voraussetzung für eine erfolgreiche Quarantäne.</p><p>Er ist erstens schwierig einzufahren (wie oft braucht denn der "normale Koihalter" eine QA?) und zweitens ist er auch nur so lange eingefahren, bis die erste Med.-behandlung durchgeführt werden muß und man mit Med. die Bakt. im Filter schädigt. Und das kann sehr häufig der Fall sein.</p><p></p><p>Bei einer Quarantäne sollte sehr sparsam gefüttert werden und durch häufige angepasste Wasserwechsel das Optimum an relevanten Wasserwerten gewährleistet werden. Das wiederum ist eine Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Quarantäne.</p><p></p><p>@andy,</p><p>wieso reizen Wasserwechsel eigentl. die Schleimhaut der Fische?</p><p>Ciao, Mario.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mario1, post: 425799, member: 4855"] Hallo Michael, auch mit einem 500W Heizer wirst du nicht den gewünschten Erfolg haben, fang mal bei einem KW an (hab ich an meiner IH dran). 300W hab ich im AQ in der Wohnstube :wink: . Ich würde die Rötung bei deinen Fischen auf Stress zurück führen. Iss jetz auch nicht die beste Zeit zum umsetzen. @andy, ein eingefahrener Filter an einer Quarantäne ist für meine Begriffe nicht unbedingt Voraussetzung für eine erfolgreiche Quarantäne. Er ist erstens schwierig einzufahren (wie oft braucht denn der "normale Koihalter" eine QA?) und zweitens ist er auch nur so lange eingefahren, bis die erste Med.-behandlung durchgeführt werden muß und man mit Med. die Bakt. im Filter schädigt. Und das kann sehr häufig der Fall sein. Bei einer Quarantäne sollte sehr sparsam gefüttert werden und durch häufige angepasste Wasserwechsel das Optimum an relevanten Wasserwerten gewährleistet werden. Das wiederum ist eine Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Quarantäne. @andy, wieso reizen Wasserwechsel eigentl. die Schleimhaut der Fische? Ciao, Mario. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Neuzugänge in Qb nach zusetzen eines Pilotfisches rötlich
Oben