Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Nitrit 0.6 - 0.8 Hilfe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Michael.Jahnke" data-source="post: 492518" data-attributes="member: 11210"><p>Hallo Zusammen,</p><p></p><p>Ich habe ein Problem in meinem Koi Teich, denn ich habe einen Nitrit wert zwischen 0.6 - 0.8.</p><p></p><p>Zur Geschichte unser Koi Teich ist seit ca. 4 Wochen fertig, und sollte ganz normal eingefahren werden. Dann kam etwas dazwischen den in der Bekanntschaft musste ein Koi Teich von heute auf morgen geräumt werden.</p><p>Deshalb übernahmen wir die 22 Tiere in unseren Teich.</p><p></p><p>So damit begann das ganze übel. Wir hatten innerhalb von 2 Tagen einen Nitrit wert von 0,2 unser Teichbauer sagte nicht so 'schlimm einfach weniger füttern. 2 Tage Später werte zwischen 0,6 und 0,8.</p><p></p><p>Fische zeigten deutlich die Adern. Wieder Anruf:</p><p>Antwort einsalzen und Wasser Wechsel 10%</p><p>Aufhören zu füttern</p><p></p><p>Gemacht null Veränderung, nochmal 20% Wasserwechsel wieder nichts,</p><p>ca. 40% Wasserwechsel wieder nichts.</p><p></p><p>So dann bin ich bei euch auf das Aqua 5 Dry gestoßen. Gekauft angerührt vorgestern in den Teich bis heute keine Reaktion</p><p></p><p>Ich bin mit meinem Latein am Ende. </p><p></p><p>Zum Teich:</p><p>ca. 55000l</p><p></p><p>22 Koi 45 - 70cm</p><p>Genesis EVO3/1000H XL</p><p>Genesis EVO Green Stream Control 30000-80000 l/h</p><p>Genesis 2 * EVO Blue Light 150w</p><p></p><p>Die 2 UVC Lampen sind seit 8 Tagen aus.</p><p>Pumpe so weit nach unten geregelt wie es geht.</p><p>Getestet wird mit einem Tröpfchen Test von JBL</p><p></p><p>Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen</p><p></p><p>Danke</p><p></p><p>Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Michael.Jahnke, post: 492518, member: 11210"] Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem in meinem Koi Teich, denn ich habe einen Nitrit wert zwischen 0.6 - 0.8. Zur Geschichte unser Koi Teich ist seit ca. 4 Wochen fertig, und sollte ganz normal eingefahren werden. Dann kam etwas dazwischen den in der Bekanntschaft musste ein Koi Teich von heute auf morgen geräumt werden. Deshalb übernahmen wir die 22 Tiere in unseren Teich. So damit begann das ganze übel. Wir hatten innerhalb von 2 Tagen einen Nitrit wert von 0,2 unser Teichbauer sagte nicht so 'schlimm einfach weniger füttern. 2 Tage Später werte zwischen 0,6 und 0,8. Fische zeigten deutlich die Adern. Wieder Anruf: Antwort einsalzen und Wasser Wechsel 10% Aufhören zu füttern Gemacht null Veränderung, nochmal 20% Wasserwechsel wieder nichts, ca. 40% Wasserwechsel wieder nichts. So dann bin ich bei euch auf das Aqua 5 Dry gestoßen. Gekauft angerührt vorgestern in den Teich bis heute keine Reaktion Ich bin mit meinem Latein am Ende. Zum Teich: ca. 55000l 22 Koi 45 - 70cm Genesis EVO3/1000H XL Genesis EVO Green Stream Control 30000-80000 l/h Genesis 2 * EVO Blue Light 150w Die 2 UVC Lampen sind seit 8 Tagen aus. Pumpe so weit nach unten geregelt wie es geht. Getestet wird mit einem Tröpfchen Test von JBL Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen Danke Michael [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Nitrit 0.6 - 0.8 Hilfe
Oben