Nitritförderndes Koifutter

Bernd82

Plus Mitglied
Gibt es oben genannntes Koifutter?

Hat jemand Erfahrung mit den Sorten Shinji oder Takazumi?

Hier ist leider dicht gemacht worden..
 
G

Gelöschtes Mitglied 14609

Guest
Ich denke er meint ob die nitritmenge bei verschiedenen futtersorten unterschiedlich ist. Laut Kammerer und trendy sandy ist das so.
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Jedes Koifutter ist selbstverständlich nitritfördernd. Es ist wohl das Koifutter gesucht, dass wenig Nitrit erzeugt. Von großem Vorteil ist hier ein geringerer Proteingehalt und eine hohe Futterverwertung.

Grüsse,
Frank
 

wr

Business Mitglied
Hallo,

kein Futter ist Nitrit - fördernd , es ist der Koihalter der seine Filterkapazität nicht kennt und zuviel füttert. Jedes Futter muß entsprechend seiner Zusammensetzung so gefüttert werden, dass es das Filter nicht überfordert. Natürlich wenn ich von einem Hochleistungsfutter die gleiche große Menge reinwerfe wie von einem Schrottfutter entsteht mehr Nitrit, aber das liegt nicht am Futter .... Auch wenn ich Kakteen gieße wie Sumpfpflanzen, ist es nicht der schlechte Kaktus, der eingeht .. Wo ist die eigene Nase ? einfach mal dranfassen ..

Gruß W
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Da ein Futter zu Nitrit führt, ist es selbstverständlich nitritfördernd. Wenn Nitrit entsprechend abgebaut wird, ist das Futter nitratfördernd. Irgendwas ist immer. :D

Grüße,
Frank
 
Oben