Nobedan

Beeheen

Mitglied
Moin,

die großen Steine am Teich hatte ich bei mir anfangs auch so angeordnet, aber um so öfter ich mir das angeschaut habe, um so langweiliger fand ich es. Sieht irgendwie gleichmäßig aus.
Letztes Jahr hab ich nach hinten hin mit Erde aufgefüllt, um etwas Gefälle zu bekommen, selbst vier Jahre später bin ich noch bei und dreh an den Steinen weil mir die Ansicht nicht gefällt :wink:
Der Weg sieht aber klasse aus :thumright:

Gruß Henry
 

Flugfisch

Mitglied
Steine

Zwischen den ganzen Steinen sind Krichwacholder und Jap. Azaleen gepflanzt. Die Steine sollen mal richtig einwachsen.
 

Ayame

Mitglied
...die Steine sind schön, aber ich finde die Anordnung auch noch nicht so gefällig für das Auge.... :roll: ...wenn Du da noch Azaleen und Kriechwacholder pflanzt dann sehen die Steine wie rausstehende Popobacken aus :roll:
 

tosa

Mitglied
also ingmars Teich muß man live erleben, denn auf den Fotos kommt es nicht richtig rüber, wenn man die steine höher legen würde wie bei henry würde er sich eine grandios Aussicht verbauen....

viele grüße
torsten
 

Ayame

Mitglied
@Flugfisch
...hm, denke das der gezielte Aufbau mit Steinen in Gruppen aufgestellt, auf kleiner Fläche, wirkungsvoller sein würde. Die Anordnung von vorn nach hinten, klein bekinnend und nach hinten größer werdenend, ergäbe eine klare Raumtiefe, die auch den Pflanzung Geltungsräume bietet.

Die symetrische Anordnung der Pflanzen/Steine (ungleiche Dreiecke und ungerade Anzahl 1/3/5/7/9 etc) gibt dem ganzen dann Ruhe..... :wink:
 

cmyk

Mitglied
Beeheen schrieb:
So sieht es bei mir momentan aus, wie man sieht war ich kürzlich wieder am wühlen :wink:
Und ich bin noch lange nicht fertig :|

Gruß Henry

Also mir gefällt das schon ganz gut Henry. Wenn das mal alles richtig bewachsen ist.... Nur in der Mitte der grosse eckigen Block will nicht so richtig passen, aber lass den mal ein bisschen überwachsen.
Und mit dieser Steinchengrösse rumprobieren wg der richtigen Position das ist wahrscheinlich ein klein bisschen anstrengend :shock:

gruss
holger
 
Oben